Bangkok: Das sollten Sie über die Stadt wissen
Bangkok gehört zu den Weltmetropolen mit den meisten Touristen. Lernen Sie die wichtigsten Fakten vor Ihrer Reise kennen.
Die pulsierende Metropole Bangkok, auch bekannt als «Stadt der Engel», ist das Herz und die Seele von Thailand. Mit ihrer reichen Geschichte, lebhaften Kultur und atemberaubenden Sehenswürdigkeiten zieht sie jedes Jahr Millionen von Touristen an.
Besonderheiten
Bangkok ist seit 1782 die Hauptstadt Thailands. Heute sind viele der beliebtesten Attraktionen aus der Vergangenheit der Stadt noch immer Zeugnisse einer prächtigen Ära.
Thailand mag ein exotisches Land sein, aber keine Sorge. Obwohl Englisch nicht weit verbreitet ist, werden Sie feststellen, dass die meisten jüngeren Einheimischen zumindest grundlegende Englischkenntnisse haben.
Ihr idealer Aufenthaltsort in der Metropole hängt stark davon ab, was Sie suchen. Von günstigen Hostels bis hin zu luxuriösen Hotels – Bangkok hat für jeden etwas zu bieten.
Wie kommt man nach Bangkok?
Bangkok ist eine der am besten angebundenen Städte der Welt. Egal, ob Sie aus einer grossen Stadt kommen oder nicht, es gibt wahrscheinlich einen Direktflug von Ihrem Standort nach Bangkok.
Sowohl der Suvarnabhumi-Flughafen (BKK) als auch der Don Mueang-Flughafen (DMK) bedienen Bangkok und liegen etwa eine Autostunde vom Stadtzentrum entfernt.
Um Sehenswürdigkeiten zu entdecken, bietet Bangkok verschiedene öffentliche Verkehrsmittel. Es gibt ein verlässliches Zugsystem, Boote, Taxis und sogar Tuk Tuks, welche ein besonderes und authentisches Touristen-Erlebnis versprechen.