Die besten Budget-Reiseziele aus aller Welt
Wer plant 2024 die Welt zu entdecken, ohne dabei pleite zu gehen, ist hier richtig. Hier kommen die besten bezahlbaren Reiseziele rund um den Globus.
Wenn Sie das neue Jahrzehnt mit dem Vorsatz starten, Neuland zu entdecken, dann haben wir genau das Richtige für Sie.
Unsere Liste der besten Budget-Reiseziele für das neue Jahr berücksichtigt sowohl klassische Destinationen als auch Trend-Locations. Also schnappen Sie sich einen Stift und beginnen Sie mit Ihrer Bucket-Liste.
Das pulsierende Nachtleben Polens erleben
Polen ist nicht nur bekannt für sein pulsierendes Nachtleben in Krakau. Trotz des wirtschaftlichen Aufschwungs bleiben die Preise im Vergleich zum westlichen Europa niedrig.
Dies macht Städte wie Gdansk, Wroclaw oder Poznan zu erschwinglichen Zielen voller Abenteuer und Geschichten. Dazu kommen Berge, Schlösser, die Ostsee, eine reiche Geschichte und eine einladende Kultur.
Polen ist es wert, dass man sich die Zeit nimmt, es richtig zu erkunden. Die beste Reisezeit ist September/Oktober – im September ist es noch warm genug, um die freie Natur zu geniessen.
Vietnam: das Paradies für Foodies
Geniessen Sie die Schönheit Vietnams, während Sie eine dampfende Pho-Suppe essen. Weniger touristisch als Thailand, aber dennoch überraschend zugänglich, bietet Vietnam eine Vielzahl an Überraschungen.
Machen Sie eine Tour durch Ho Chi Minh City, von den Einheimischen immer noch Saigon genannt. Hier finden Sie unglaubliches Steetfood, freundliche Einheimische, das faszinierende War Remnants Museum und vieles mehr.
Von dort aus können Sie eine Bootstour auf dem Mekong unternehmen und einheimische Familien treffen, die ihren Lebensunterhalt am Fluss verdienen. Auf dem Weg nach Hanoi können Sie die Bergstämme von Sapa besuchen, bevor Sie in der Halong-Bucht schwimmen gehen.
Nordafrikas bunte Welt erobern
Nur einen Steinwurf von Europa entfernt, bietet Marokko eine einzigartige Mischung aus afrikanischer und arabischer Kultur. In den letzten Jahren hat das Land seine touristische Infrastruktur massiv ausgebaut, um europäische Urlauber anzulocken.
In Tanger haben Sie einen atemberaubenden Blick auf das Meer und im Cafe Paris können Sie sich unter die Einheimischen mischen. Machen Sie eine Tour durch das Atlasgebirge, um frische Luft zu schnappen und die Berberkultur zu entdecken.
Machen Sie eine Tour, bei der Sie die Sahara erkunden können und unter den Sternen in Beduinenzelten schlafen. Marrakesch, das Hippie-Juwel der siebziger Jahre, kann anstrengend sein, aber es lohnt sich, auch dort vorbeizuschauen.
Sonne und Strand in Spanien
Mit seinem pulsierenden Nachtleben, Stränden in Stadtnähe und Jahrhunderten voller Kunst und Kultur hat Spanien wirklich alles zu bieten. Obwohl es nicht unbedingt als günstig gilt, kann man dieses vielfältige Land entdecken, ohne dabei sein Budget zu sprengen.
Obwohl die Stadt oft zugunsten von Barcelona übersehen wird, sollten Sie sich Madrid nicht entgehen lassen. In Spaniens Hauptstadt gibt es den Prado, den Retiro-Park und einige der besten Restaurants in Europa.
Pro-Tipp: Besuchen Sie die Kette «100 Montaditos» für günstiges Bier und Snacks. Verzichten Sie auf Ibiza und Mallorca und besuchen Sie stattdessen die weniger bekannte und günstigere Insel Menorca.
Indien: Eine Explosion der Sinne
Reisende tun sich oft schwer damit, Indien zu beschreiben. Es ist ein intensives Erlebnis für alle Sinne.
Trotzdem bleibt es im Vergleich zu europäischen oder amerikanischen Standards unglaublich günstig. Vorausgesetzt, Sie essen dort, wo auch die Einheimischen essen.
Lassen Sie sich von der Energie Mumbais anstecken, erleben Sie in Delhi das Zusammentreffen von Alt und Neu. Bestaunen Sie die Bauwunder in Rajasthan und stehen Sie vor Sonnenaufgang auf, um das Taj Mahal zu besichtigen.