Traumziel Bali: Urlaub kann auch günstig sein
Bali gehört zu den begehrtesten Reisezielen weltweit. Wer weiss wie, kann die indonesische Insel der Götter auch mit kleinem Budget entdecken.
Wer sagt, dass Paradiese nur für die Reichen und Berühmten reserviert sind? Bali steht auf der Bucket-List vieler junger Leute ganz oben. Doch die meisten schrecken vor den vermeintlich hohen Kosten zurück.
Wir erklären, wie Sie das tropische Inselparadies auch in günstig besuchen können. Bali ist ein Reiseziel, das Sie individuell und vor Ort am günstigsten organisieren können.
Buchen Sie den Flug und eine nette Unterkunft – der Rest ergibt sich hier von selbst. Wir erklären, wie.
Günstige Flüge finden ist easy
Es empfiehlt sich, frühzeitig zu buchen und die Hauptsaison zu meiden. Zu dieser Zeit ist die Insel ohnehin überlaufen, die sind Unterkünfte teuer und oft bereits ausgebucht.
Planen Sie die Reise also im Voraus und möglichst abseits der europäischen Sommerferien. Viele Anbieter haben Bali im Angebots-Programm, halten Sie danach Ausschau.
Nicht vergessen: Auch wenn es attraktiv erscheint, sich in luxuriösen Resorts niederzulassen, es gibt viele preiswerte Alternativen.
Luxuriös leben für wenig Rupiah
Auf Bali findet man eine Vielzahl an günstigen Übernachtungsmöglichkeiten. Von gemütlichen Gasthäusern und budgetfreundlichen Hotels bis hin zu Luxus-Ressorts bietet die Insel etwas für jeden Geschmack und jedes Budget.
Das Beste daran: Auch in günstigen Unterkünften müssen Sie meist nicht auf Komfort verzichten. Viele davon bieten Annehmlichkeiten wie Pools, kostenloses WLAN und sogar Frühstück an.
Ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis finden Sie oft in den vielfältigen Wohnanlagen. Dort haben Sie private Unterkünfte für sich allein, teilen sich aber Küche, Pool und Garten mit anderen Gästen teilen.
Das lässige Canggu an der Südwestküste ist unter anderem für seine unzähligen, luxuriösen Bungalow-Anlagen bekannt.
Essen in Bali – Lecker und günstig
Bali ist ein Paradies für Foodies. Probieren Sie lokale Gerichte in den zahlreichen sogenannten «Warungs» aus. Die inseltypischen Restaurants servieren köstliche Speisen zu erschwinglichen Preisen.
Bali gehört zu den beliebtesten Zielen von digitalen Nomaden und lockt mit vielen hippen Cafés, Bars und veganen Restaurants. Bereits für wenige Franken erhalten Sie hier eine leckere, gesunde und frische Mahlzeit.
Die grossen Hotels und internationalen Restaurants in Kuta und Seminyak sind etwas teurer und weniger individuell. Doch auch wer hier unterkommt, findet in den Strassen Warungs mit authentischem Streetfood.
Auf zwei Rädern von A nach b
Auf Bali gibt es viele Möglichkeiten, sich fortzubewegen, ohne viel Geld auszugeben. Die gängigste ist der Roller. Die gesamte Bevölkerung und fast alle Touristen sind so unterwegs.
Passen Sie beim Fahren jedoch auf: Der Verkehr ist chaotischer als man es sich in Europa oft vorstellen kann. Zudem zieht die Polizei oft Touristen aus dem Verkehr, um den internationalen Führerschein zu kontrollieren.
Wer gerne etwas lauter und schneller unterwegs ist, mietet sich ein Motorrad. Je nach Anbieter können Sie ein fahrtüchtiges Modell zum Spottpreis erhalten.