Clever packen für den Karibik-Traumurlaub mit der Familie
Traumhafte Strände, kristallklares Wasser und endlose Sonne – die Karibik wartet auf Sie. Wir verraten, was unbedingt mit in den Koffer sollte.
Ein Urlaub in der Karibik ist der Inbegriff von Entspannung und Abenteuer. Doch um die Reise in vollen Zügen zu geniessen, ist es wichtig, an alle notwendigen Utensilien und Dokumente zu denken. Eine gut organisierte Packliste hilft dabei, stressfrei in den Urlaub zu starten.
Viele Dinge, die zu Hause selbstverständlich sind, könnten auf einer karibischen Insel schwer zu finden oder teuer sein. Deshalb sollten Sie vor der Abreise eine umfassende Checkliste durchgehen. Packen Sie klug, damit Sie entspannt reisen und sich direkt in den Urlaubsmodus versetzen können.
Denken Sie auch an die oft langen Flugzeiten und die tropischen Temperaturen, die Sie erwarten. Wer im Vorfeld gut plant und alle wichtigen Dinge dabei hat, geniesst den Urlaub sorgenfrei. Wir haben die wichtigsten Punkte für Ihre Karibik-Reise zusammengestellt.
Gut vorbereitet in den Urlaub
Vergessen Sie spontanes Packen auf den letzten Drücker. Wer gut vorbereitet in die Ferien startet, spart nicht nur Zeit und Nerven am Zielort, sondern oft auch bares Geld.
Denn Alltagsgegenstände sind in der Karibik oft deutlich teurer als zu Hause oder gar nicht erhältlich.
Das Handgepäck optimal nutzen
Lange Flugzeiten gehören zum karibischen Inselglück dazu. Umso wichtiger ist es daher, das Handgepäck sorgfältig zu packen.
Neben Unterhaltungselektronik und Snacks sollten unbedingt alle wichtigen Dokumente griffbereit sein – inklusive Stift für eventuell auszufüllende Einreiseformulare.
Angebote des Hotels
Nichts nimmt mehr Platz im Koffer weg als Strandutensilien. Informieren Sie sich daher im Vorfeld, welche Annehmlichkeiten Ihr Resort bietet.
Oft stellen Hotels Schnorchelausrüstungen oder Strandtücher zur Verfügung, was Platz und Gewicht spart.
Must-haves
Neben der üblichen Urlaubsgarderobe gibt es einige Dinge, die in keinem Koffer fehlen sollten: Badeanzüge, Sonnencreme und Insektenschutzmittel gehören definitiv dazu.
In der karibischen Sonne kann man schnell mal einen Sonnenbrand bekommen. Neben ausreichend Sonnenschutzmittel gehört deshalb auch ein Hut und eine gut sortierte Reiseapotheke ins Gepäck.
Was Sie sonst noch brauchen
Trotz aller Lässigkeit haben viele Resorts Dresscodes für ihre Restaurants. Packen Sie also mindestens ein schickes Outfit ein.
Planen Sie Ausflüge? Dann denken Sie daran, auch dafür benötigte Ausrüstungsgegenstände einzupacken.
Wanderschuhe für einen Ausflug ins Hinterland oder Wasserschuhe für den Besuch eines Riffs sind jeweils von grossem Vorteil.