Ungewöhnliche und spektakuläre Aktivitäten mit Kindern in Paris
Museumsbesuche, Parkspaziergänge und sportliche Aktivitäten oder doch lieber ungewöhnliche Erlebnisse? Liegt in Paris mit Ihren Kindern alles drin.
Schon mal daran gedacht, die Strassen von Paris auf eine andere Art und Weise zu erkunden? Mit einem Tuk Tuk können bis zu sechs Personen die Stadt bei Tag oder Nacht aus einer neuen Perspektive erleben.
Spezielle Agenturen bieten gut durchdachte Routen an, die sowohl berühmte Monumente als auch geheime Ecken der Stadt einbeziehen.
Bootsfahrt auf dem Seine-Fluss
Eine Bootsfahrt ist eine wunderbare Möglichkeit, das Urlaubsgefühl in Paris richtig auszukosten. Es werden nicht nur Kreuzfahrten entlang der Seine angeboten, Sie können sogar Ihr eigener Kapitän sein.
Mieten Sie einfach ein Boot am Bassin de la Villette und geniessen Sie einen entspannten Segeltag mit Familie oder Freunden.
Für Nostalgiker gibt es Touren im Beiwagen an. Diese aussergewöhnlichen Reisen führen Sie an ungewöhnliche Orte in Paris und verraten Ihnen deren Geschichte und Geheimnisse.
Ein Beiwagenmotorrad kann zwei Passagiere befördern – eine tolle Möglichkeit, etwas wirklich Spassiges und Aussergewöhnliches zusammen zu erleben.
Heissluftballonfahrt über Paris
Überraschen Sie Ihre Kinder mit einem Flug über den Parc André-Citroën. Der Generali Heissluftballon, der zur Messung der Luftverschmutzung in Paris verwendet wird, bietet auch Fahrten für Besucher an.
Aus einer Höhe von 150 Metern können Sie die Stadt aus einer ganz neuen Perspektive bewundern.
Neben den grossen Häusern wie dem Louvre oder dem Musée d'Orsay gibt es viele unterhaltsame Orte, die speziell auf Kinder zugeschnitten sind. Dazu gehören das Musée de l'Illusion, das Atelier des Lumières und das Musée du Chocolat – um nur einige zu nennen.