Die besten 5 Restaurants in São Paulo
São Paulo ist für seine exotische Küche weltbekannt. Doch in welchen Restaurants werden die besten Gerichte serviert?
São Paulo, die Megametropole Brasiliens, hat eine Fülle aufregender und exotischer Geschmackserlebnisse zu bieten. Von seltenen Entenherzen bis hin zu einer südamerikanischen Couscous-Variation – hier sind fünf Must-Try-Restaurants in dieser pulsierenden Stadt.
Cuscuz Da Irina: Ein Traum von Cuzcuz
Im angesagten Viertel Vila Madalena hat Cuscuz Da Irina seine Türen geöffnet. Das Restaurant ist benannt nach einem Couscous-ähnlichen Gericht, das in den nordöstlichen Bundesstaaten Brasiliens beliebt ist.
Es bietet zum Cuscuz eine Auswahl von Gerichten an. Besonders empfehlenswert ist ein Eintopf aus sonnengetrocknetem Rindfleisch mit Sahne.
Pernil do Moises: Die Sandwich-Oase
São Paulo mangelt es keinesfalls an schmackhaften Sandwiches. Eine besondere Empfehlung ist das Pernil-Sandwich bei Pernil do Moises auf dem Ceagesp-Markt.
Diese kleinen Baguettes sind gefüllt mit Schweinebein oder -schulter und einer Vielzahl von Belägen.
Cora: Entenherzen Deluxe
In der ganzen Stadt finden sich Spiesse mit salzigen, über Holzkohle gegrillten Hühnerherzen. Das trendige Restaurant Cora hebt dieses klassische Gericht jedoch auf ein neues Niveau.
Serviert werden dort seltene Entenherzen auf einem Bett aus Blumenkohlcreme und gegrilltem Lauch. Abgerundet wird das Ganze durch eine lebendige Salsa Verde und begleitet von hausgemachtem Sauerteigbrot sowie brasilianischem Naturwein.
A Casa do Porco: Schweinebraten zum Dahinschmelzen
Das A Casa do Porco ist unter den 50 besten Restaurants der Welt gelistet und bekannt für seine kreativen Schweinefleischgerichte. Besonders beliebt sind der acht Stunden geröstete San-Zé-Schweinebraten und das Schweinesushi.
Das Schweinesushi ist ein nigiri-ähnlicher Bissen Reis mit Nori (Seetang), belegt mit gekochter Schweinemaultasche in schwarzem Tucupi. Letzteres ist eine klebrige Glasur aus fermentiertem Maniok.
Izakaya Issa: Japanische Delikatessen mitten in São Paulo
Mit einer der grössten japanischen Gemeinden ausserhalb Japans ist São Paulo bekannt für seine Izakaya-Bars und die dort servierten Takoyaki-Bällchen. Takoyaki sind aus Weizenteig, gefüllt mit gewürfeltem Oktopus und eingelegtem Ingwer.