Schlemmen in Buenos Aires

Samantha Reimer
Samantha Reimer

Am 18.01.2024 - 06:18

Haben Sie eine Reise nach Buenos Aires geplant? Dann sollten Sie unbedingt einen Abstecher in diese Lokale machen!

Argentinien
Buenos Aires ist für zwei Dinge bekannt: sein Essen und Fussball. - Keystone

Die Bewohner von Buenos Aires sind bekannt für ihre leidenschaftliche Begeisterung – sei es für Fussball oder Essen. Insbesondere Rindfleisch und Pizza haben eine besondere Stellung in ihren Herzen.

Wenn Sie diese pulsierende Stadt besuchen, sollten Sie sich aber bereit machen, Ihre Essgewohnheiten umzustellen. Denn hier beginnt das Abendessen nämlich oft erst gegen 22 Uhr und dauert bis weit nach Mitternacht.

Mishiguene in Palermo

In Palermo finden Sie Mishiguene, ein Restaurant, das die jüdischen Wurzeln Argentiniens widerspiegelt. Hier können Gäste Pastrami in einem gedimmten Ambiente geniessen – eine willkommene Abwechslung zu den üblichen hell beleuchteten Delis.

Catalino in Colegiales

Colegiales ist derzeit das Epizentrum für Restaurants mit Sterneköchen.

Avocado Toast
Im Narda Comedor ist Avocadotoastbrot eine beliebte Speise. - Depositphotos

Catalino ist berühmt für seine Wildschwein-Empanadas aus dem Steinofen oder Hirsche vom Grill sowie frittierte Teigbällchen namens buñuelos.

Narda Comedor in Belgrano

Nachdem man genug Fleisch gegessen hat, bietet Narda Comedor in Belgrano eine erfrischende Alternative mit einer Vielzahl an pflanzenbasierten Optionen.

Das Restaurant wird von einem bekannten argentinischen Koch geführt. Es bietet Gerichte wie Palta que lo Parió – Toastbrot mit Avocado, Ei und Koriander.

Roux in Recoleta

Roux in Recoleta mag auf den ersten Blick wie ein kleines Eck-Bistro wirken. Doch es gehört zu den beliebtesten Fine-Dining-Restaurants in Buenos Aires!

Tintenfischrisotto
Das Tintenfischrisotto ist im Roux eine besondere Delikatesse. - Depositphotos

Hier können Gäste Gerichte bestellen, die nicht auf Rindfleisch basieren, wie zum Beispiel das Tintenfischrisotto oder Rote-Bete-Carpaccio.

Treintasillas in Colegiales

Treintasillas ist eines der sogenannten Puertas cerradas – geschlossene Tür-Restaurants. Es bietet ein einmaliges kulinarisches Erlebnis.

Mit seinem wechselnden Vier-Gänge-Menü fühlt man sich hier wie bei einem romantischen Dinner bei Freunden im Innenhof.

Lado V in Palermo

Lado V in Palermo bietet veganem Essen einen coolen Twist. Neben Pilztacos und Linsen-Karotten-Burgern können Gäste auch in einen Ballpool springen – umgeben von Neonlichtern!

La Fuerza in Chacarita

La Fuerza in Chacarita ist eine kleine Bar. Sie ist perfekt für späte Snacks und Drinks unter dimmen Lichtern zur Musik aus den frühen 2000er Jahren.

Probieren Sie ihre Pommes «a caballo» oder die Kichererbsenpizza namens fainazzeta!

Mehr zum Thema:

Weiterlesen