Ein Fest für die Sinne! Neun Kulinarik-Destinationen

Paula Lupo
Paula Lupo

Am

Kulinarik wird immer wichtiger auf unseren Reisen. Hier haben wir einige Städte zusammengestellt, in denen Schleckmäuler besonders auf ihre Kosten kommen.

Blick auf die ewige Stadt Rom.
Blick auf die ewige Stadt Rom. - Depositphotos

Kulinariktourismus ist im Hoch: Reisen sind nicht nur von Sightseeing, sondern zunehmend von gastronomischen Höhenflügen geprägt.

Wir stellen Ihnen heute 9 Städte vor, die Ihnen eine Fülle an Geschmackserlebnissen bieten.

Mexiko und Japan

Mexiko-Stadt: Mit fünf Gewinnern unter den besten internationalen Restaurants bietet diese pulsierende Hauptstadt ein facettenreiches Spektrum an Gastronomieerlebnissen. Das geht von Strassenständen bis hin zu exklusiven Degustationsmenüs in renommierten Lokalen.

San Miguel de Allende: In dieser charmanten kleinen Stadt im mexikanischen Bundesstaat Guanajuato können Reisende ein breites Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten geniessen. Die besten Restaurants der Stadt nutzen das reiche Angebot der umliegenden Farmen, Ranches, Weinberge und Obstgärten voll aus.

Tokio: Tokios Restaurantlandschaft ist ebenso vielfältig wie faszinierend. Von kleinen Ramenshops bis hin zu atemberaubenden Omakase-Menüs bietet Tokio eine endlose Auswahl an gastronomischen Köstlichkeiten.

In Tokio können Sie viel Gutes essen.
In Tokio können Sie viel Gutes essen. - Depositphotos

Zudem kann die Stadt stolz behaupten, weltweit die meisten Michelin-Sterne-Restaurants zu beherbergen.

Kulinarische Exzellenz in Europa

Paris: Eine Liste der besten Städte für Feinschmecker wäre ohne Paris unvollständig. Die französische Hauptstadt verkörpert kulinarische Exzellenz auf allen Ebenen.

Das geht von den Bäckereien, die die buttrigsten Croissants herstellen, bis zu den Michelin-Stern-Restaurants, wo Haute Cuisine zur Kunstform wird.

Kopenhagen: Kopenhagen ist ein Muss für alle ernsthaften Essensliebhaber. Die Stadt hat eine beeindruckende Bierkultur und viele leckere Spezialitäten wie Smørrebrød und Kanelsnegel zu bieten.

Südeuropa

Lissabon: Die portugiesische Hauptstadt Lissabon ist dank ihrer wunderschönen Architektur, kulturellen Attraktionen, Handwerksläden und köstlichen Speisen eines der Top-Reiseziele Europas. Von traditionellen Gerichten bis hin zu Gourmet-Menüs bietet Lissabon spektakuläres Essen zu unglaublichen Preisen.

Lissabon ist bekannt für sein gutes Essen.
Lissabon ist bekannt für sein gutes Essen. - Depositphotos

Rom: Rom bietet weit mehr als Pizza, Pasta und Gelato. In den Trattorien Roms sollten Besucher neben den römischen Pastagerichten auch traditionelle Gerichte wie Carciofi alla Romana und Saltimbocca probieren.

Spanische Kulinarik

San Sebastián: Das beliebte Touristenziel im spanischen Baskenland punktet mit seiner überragenden Küche. Die Stadt ist berühmt für ihre Pintxos-Bars und beherbergt die weltweit höchste Dichte an Michelin-Sterne-Restaurants pro Einwohner.

Madrid: Madrid entwickelt sich zunehmend zu einer der besten gastronomischen Destinationen des Landes und der Welt. Von fabelhaften Märkten und Tapas-Bars bis hin zu Gourmettempeln renommierter Köche wie Paco Roncero bietet Madrid für jeden Geschmack etwas.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen