Food-Tour: Eine Freude für Gaumen und Seele
Food-Touren sind wahrlich fantastische Erfahrungen. Wir zeigen Ihnen, wo es sich besonders lohnt.
Leckerbissen für Feinschmecker! Entdecken Sie auf diesen Gourmet-Touren rund um den Globus einzigartige Geschmackserlebnisse.
Einzige Voraussetzung muss jedoch gegeben sein: Ein gesunder Appetit.
Bierparadies und Sushi-Genuss
Asheville ist das Mekka des Craft-Biers, dank seiner mineralreichen Bergwasser und einer hippen Gemeinde mit Sinn für handwerklich gebrautes Bier.
Mit über 25 Brauereien wird die Wahl zum Lieblingsbier zur Herausforderung. Begleiten Sie Cliff Mori auf einem Spaziergang zu den Kleinbrauern im Stadtzentrum von South Slope.
Tokio gilt unter Spitzenköchen als eine der besten Food-Metropolen weltweit. Eine private, kulinarisch ausgerichtete Rundreise beinhaltet Sake-Verkostungen in Takayama, ein Teeblätter-Pflücken in Kyoto und einen Crash-Kurs in Ramen-Zubereitung in Osaka.
Käse in der Schweiz oder Fiesta-Flair in Mexiko
Von der 800 Jahre alten Stadt Luzern bis zum Ski-Ort Zermatt tauchen Sie ein in die alpine Kultur und Küche.
Besichtigen Sie Maison Cailler, die Heimat der ältesten Milchschokoladenmarke der Schweiz. Oder das mittelalterliche Käse-Dorf Gruyères und probieren Sie Raclette im Château de Ville aus dem 16. Jahrhundert.
Die Köchin Susana Trilling führt durch das geschmackvolle Erbe von Oaxaca, ihrer Wahlheimat. In ihren Kochkursen können Sie alles vom Queso-Herstellen bis zur Zubereitung von Mole-Saucen erlernen.
Ihre siebentägige «Dia de los Muertos-Kochklasse» kombiniert kulinarische Lektionen mit Exkursionen zu den Bräuchen des Totentags.
Kulinarische Revolution auf Kuba
Kuba feiert seine traditionellen Speisen und entwickelt neue kulinarische Pfade, während es sich immer mehr dem Rest der Welt öffnet.
Probieren Sie kubanisch-mediterrane Gerichte bei Atelier oder geniessen Sie Meeresfrüchte-Lasagne im Paladar La Guarida.
Alles während Sie zwischen den Mahlzeiten Salsa-Schritte von einem lokalen Profi lernen und den perfekten Daiquiri mixen.