Luxuriöses Privat-Retreat eröffnet im Schweizer Jura
Nach einer umfassenden Neugestaltung öffnet das Château de Raymontpierre unter der Führung von The Living Circle bald seine Pforten für die ersten Gäste.
In einer Medienmitteilung informiert «The Living Circle» über die Eröffnung des Château de Raymontpierre am 1. Juni 2024.
Die Adresse im Schweizer Jura bietet «Luxury fed by nature» par excellence und verwöhnt Gäste mit nachhaltigem Luxus.
Ein Ort mit besonderer Atmosphäre
Nach rund zwei Jahren sanfter Renovierung ist es so weit: Das Château de Raymontpierre öffnet im Frühsommer 2024 seine Schlosstüren und empfängt im Stile eines «Private Hideaway» seine Gäste.
Das Unternehmen «The Living Circle» geht mit diesem Projekt den Schritt in die Romandie und ist damit nun in allen vier Sprachgebieten der Schweiz vertreten.
Das Château de Raymontpierre ist kein Hotel im klassischen Sinne. Stattdessen kann es exklusiv als ein Rückzugsort für private Feiern oder Tagungen gebucht werden.
Über das Jahr verteilt stehen Retreats und kulinarische Erlebnisse mit Gastköchen – wie Silvio Germann oder Andreas Caminada – auf dem Programm. Erbaut zwischen 1595 und 1600, ist das Château de Raymontpierre heute gelebte Geschichte:
Neues ist reduziert, das Bestehende bleibt bewahrt. Es steht für Regionalität und Authentizität und spiegelt somit die Quintessenz des «The Living Circle» wider.
Ein malerischer Aufenthalt
Das Château bietet 14 Wohneinheiten – sechs davon im historischen Schloss und acht in der nebenan befindlichen, neuerbauten La Grange. Helle Materialien sorgen im gesamten Anwesen für ein frisches, zurückhaltendes Farbkonzept.
Neu hinzugekommen, und präzise sowie mutig aus dem Inneren konzipiert, ist ein kleiner, feiner Wellnessbereich mit Dampfbad, Sauna und Ruheraum. Mit vier Räumlichkeiten unterschiedlichster Grösse ist das Schloss auch der ideale Ort für Tagungen, Boardmeetings oder Incentives.
Als Architekt für den Umbau zeichnetet Daniel Kubli von der Kubli Partner Architektur AG aus Zürich verantwortlich. Das Interior Design stammt aus der Feder von Daniel Brunner von Sphinx Antiques & Interior Design, ebenfalls in Zürich ansässig.