Unsere Top 5 der aufregendsten Restaurants in Südostasien
Südostasien bietet eine schier unglaubliche Vielfalt an Kulinarik. Wir zeigen Ihnen die Restaurants, die garantiert bleibenden Eindruck hinterlassen.
Eine kulinarische Entdeckungsreise durch Südostasien ist mehr als nur ein Fest für den Gaumen. Sie tauchen in fremde Kulturen ein und entdecken Zubereitungsarten und Gerichte, die Sie nicht für möglich gehalten hätten.
Von Singapur bis Seoul haben kreative Kochgenies aussergewöhnliche Restaurants ins Leben gerufen, die innovativ, aufregens und einfach exzellent sind. Lassen Sie sich inspirieren.
«Nouri» – Eine Kreuzung der Kulturen in Singapur
Ein absoluter Hotspot auf der gastronomischen Landkarte Singapurs ist das Restaurant «Nouri». In dem mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Lokal verschwimmen die Grenzen zwischen verschiedenen Kulturen.
Ausdrücklich lassen Küchenchef Ivan Brehm und Chefköchin Ashlee Malligan gastronomische Konventionen hinter sich und achten auch nicht auf traditionelle Kochkulturen. Was zählt, ist der Geschmack.
«Le Du» – Die Wiedergeburt der thailändischen Tradition in Bangkok
Bangkok hat sich in den letzten Jahren zu einem kulinarischen Paradies entwickelt. Das «Le Du» darf mit Fug und Recht behaupten, unter den zahlreichen sehr guten Restaurants herauszustechen.
Unter der Leitung des Chefkochs Thitid Tassanakajohn werden hier jahrhundertealte thailändische Rezepte neu interpretiert und perfektioniert. 2023 wurde das Restaurant sogar als das beste in ganz Asien ausgezeichnet.
«Mingles» – Eine Geschmacksexplosion in Seoul
Das «Mingles» führt Feinschmecker ins schicke Viertel Cheongdam-dong in Seoul, wo man mit etwas Glück auf berühmte K-Pop-Stars und Modeikonen trifft. Der koreanische Starkoch Mingoo Kang verzaubert seine Gäste im «Mingles» mit einem exzellenten 10-Gänge-Menü.
Im Fokus stehen dabei vor allem die Aromen fermentierter Lebensmittel und interessante Umami-Noten.
«Burnt Ends» – Eines der weltbesten Barbecues in Singapur
Australisches Barbecue in Singapur? Und sogar mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet? Was ungewöhnlich klingt, schmeckt einfach spektakult gut – zumindest wenn Sie nicht vegetarisch unterwegs sind.
«Burnt Ends» im Dempsey-Hill-Viertel von Singapur besitzt seit 2018 seinen Stern, dank der meisterhaften Grillkunst von Chefkoch Dave Pynt.
«Caprice» – Extravagante Geschmäcker in Hongkong
Wer sich einen Hauch von Hongkongs Luxusleben gönnen möchte, liegt mit dem «Caprice» genau richtig. Das mit vier Michelin-Sternen dekorierte Restaurant bietet nicht nur eine atemberaubende Aussicht auf den Victoria Harbour, sondern auch französische Küche in Weltklasse-Format.
Das Mastermind hinter dem Erfolg des «Caprice» ist Chefkoch Guillaume Galliot. Und da sich das «Caprice» im «Four Seasons Hotel» befindet, ist nach dem exquisiten Dinner auch eine adäquate Unterkunft nicht weit.