Veronas vegane Verführungen: Diese 3 Restaurants sind ein Muss
Die Stadt in Venetien zählt zu den kulinarischen Epizentren Italiens. Wir zeigen, welche veganen Lokale sich auf Ihrer Reise besonders lohnen.
Ein abendlicher Spaziergang über die Piazza delle Erbe, ein Gläschen Wein am Ufer des Etsch oder eine Shoppingtour durch die italienischen Designerläden – Verona ist das ganze Jahr über ein tolles Ziel für eine romantische Reise. Und natürlich soll auch gutes Essen auf den Tisch, denn was wäre Italien ohne seine berühmte Kulinarik?
Mit leckerer Polenta, Pasta e fagioli oder Gnocchi di patate bietet die traditionelle Veroneser Küche auch tolle Optionen für Vegetarier und Veganer. Wir stellen Ihnen hier drei vegane Restaurants vor, die Ihren Aufenthalt in Verona geschmacklich klar aufwerten.
Restaurant Flora: Der ewige Frühling auf dem Teller
Auf seiner Webseite verspricht das Restaurant Flora, dass die Gerichte ganzjährig ein frühlingshaftes Flair vermitteln. Im Zentrum von Verona lädt das Lokal in ansprechender Atmosphäre zu einem geschmackvollen wie gesunden Mahl.
Auf der Speisekarte gibt es vegane, laktosefreie und glutenfreie Verlockungen – für Allergiker also ein echtes Schlemmerparadies. Besonders interessant ist auch das innovative gewichtsbasierte System bei der Portionsgrösse, das hilft, Foodwaste zu reduzieren.
Besonderer Tipp auf der Speisekarte: Die Pappa al Pomodoro und das Tofu au Gratin.
Ristorante Vegano Biologico La Lanterna: Einfach authentisch
Nur einen kurzen Spaziergang vom Zentrum von Verona entfernt liegt das Ristorante Vegano Biologica La Lanterna. Das Lokal ist ein Muss für authentische italienische Küche.
Auch hier ist alles vegan – und die Zutaten stammen zu 100 Prozent aus biologischem Anbau. Besonders empfehlenswert sind die veganen Versionen klassischer Gerichte der Veroneser Küche.
Mit leckerem, veganem Tiramisu oder anderen italienischen Dolci ist auch die Nachspeise gesichert. Da sich in unmittelbarer Nähe viele Bars und Cafés befinden, ist das «La Lanterna» eine tolle Wahl für ein Dinner, bevor Sie sich ins Getümmel dieser pulsierenden Stadt stürzen.
«Hambre Street Food»: Kreativität ist angesagt
«Hambre Street Food» bezeichnet sich selbst als «Kochlabor». Auf Sie warten viele einzigartige und innovative pflanzliche Gerichte, die mit Liebe zubereitet werden.
Es handelt sich hierbei vor allem um Fingerfood, das von kulinarischen Traditionen aus aller Welt inspiriert wurde. Da das «Hambre» schnelle leckere Gerichte zu niedrigen Preisen anbietet, ist es eine hervorragende Wahl für ein kurzes Mittagessen während Ihrer Sightseeing-Tour.
Eine kleine Empfehlung: Probieren Sie das Pop-Lenta – eine kreative Interpretation der traditionellen Polenta.