Bergurlaub in Laax: Z'Morge mit rockiger Aussicht
Vom Ninja Warrior Park über Ziplining bis hin zur Freestyle Academy – das Rockresort in Laax bietet viele Sportmöglichkeiten und zudem kulinarische Highlights.
In einer Medienmitteilung informiert das Rocksresort in Laax über sein Angebot für die Sommersaison, inklusive einiger Neuerungen.
Ferien am Berg für die ganze Familie
Sommerferien im Rocksresort bedeuten Spass und Erholung für die ganze Familie. Das Hotel ist auf Mehrgenerationenurlaub eingestellt und bietet eine Kombination aus Komfort, Genuss und Abenteuer inmitten der beeindruckenden Schweizer Alpenlandschaft.
Im Sommer bieten sich verschiedene Möglichkeiten, eine morgendliche Outdoor-Aktivität mit Kulinarik zu verbinden – zum Beispiel mit einem Ausflug auf die Alp Nagens. Diverse Wander- und Bikerouten für Anfänger und Fortgeschrittene führen auf die Alp und wieder zurück.
Wer es doch etwas gemütlicher mag, gelangt per Bus ab Laax oder Bergbahn ab Flims zur Alp und wieder zurück.
Z’Morge mit Aussicht
Im Stalla wird von Anfang Juli bis Ende September immer sonntags ein reichhaltiges Bündner «Puura Zmorga» angeboten. Es gibt frisches Brot, ofenwarmen Zopf, Alpkäse- und Fleischplättli aus regionalen Betrieben, Joghurt, Früchte, Butter, Konfitüre, Cipolata und krossen Speck.
Das urchige und gemütliche Restaurant, welches sich in einem umgebauten Kuhstall befindet, ist vielen bereits aus der Wintersaison bekannt. Gäste können sowohl im Innern des Stalla als auch draussen auf der grosszügigen Terrasse Platz nehmen und die herrliche Berglandschaft geniessen.
Der Weg ist das Ziel
Von Laax Murschetg aus führt ein Wanderweg entlang der Alpinstrasse. Von hier aus ist das Stalla in circa zwei Stunden zu erreichen.
Ab Flims besteht die Möglichkeit, mit dem FlemXpress nach Startgels zu fahren. Von dort aus ist die Alp Nagens über einen alpinen Wanderweg via Segneshütte ebenfalls in zwei Stunden zu erreichen.
Alternativ können Gäste mit dem Arena Express bis nach Nagens fahren und dann in etwa 15 Minuten zur Alp wandern. Beide Wege sind auch für Einsteiger und Kinder geeignet.