Drei Wanderideen für den Sommer
Der Sommer ist da und viele von uns zieht es raus in die Natur. Einige Tipps zu atemberaubenden Wanderrouten kommen da gerade recht.
In einer Medienmitteilung stellt Transa Wanderrouten für den Aktiv-Sommer in der Schweiz vor.
Nach dem langen Regen zeigt sich das Wetter endlich von seiner besten Seite. Die Wandersaison kann offiziell beginnen!
Die Sonne strahlt und die Wanderwege sind bereit, von Outdoor-Enthusiast:innen entdeckt zu werden.
Erlebnis pur in der warmen Jahreszeit
Für alle Wanderneulinge bietet sich der Moorpfad Mettilimoos an. Dieser führt durch das einzige Schweizer Bioreservat, um faszinierende Hochmoore und blumenreiche Flachmoore zu erkunden.
Die Wege bieten wunderschöne Naturmomente und sind gleichzeitig nicht zu anspruchsvoll. So eignet sich der Moorpfad Mettilimoos auch für Familienausflüge.
Etwas erfahrene Wanderfreunde können den Themenweg des Unesco-Welterbes im Lauterbrunnental erkunden. Diese Route führt durch das Pro-Natura-Naturschutzgebiet in eine grossartige Hochalpenlandschaft voller Pflanzenvielfalt.
Nervenkitzel für Wanderexperten: Die Rheinschlucht
Für Profis ist die Wanderung durch den «Grand Canyon» der Schweiz ein Muss. Sie führt entlang des Vorderrheins von Reichenau in die imposante Rheinschlucht bis zur Trin Station.
Auf dieser Route laufen Sie teilweise dem Rhein entlang, die Luft wird auch im Hochsommer durch die Wassermassen angenehm abgekühlt. Ein besonderes Highlight ist die 100 Meter lange Hängebrücke über den Rhein.
Bei der Aussicht und der schwindelerregenden Höhe kommen selbst erfahrene Sportwanderer voll auf ihre Kosten.
Die richtige Ausrüstung für Ihre Wandertrips
Auch jetzt bleibt das Wetter wechselhaft; mal ist es sonnig und warm, mal kühl und regnerisch. Gerade in Höhenregionen kann selbst an scheinbar sonnigen Tagen das Wetter mitunter schnell umschlagen.
Gute Ausrüstung und vielseitige Kleidung sind daher für Wanderungen jeder Schwierigkeitsstufe wichtig. Bei Transa finden Sie das geeignete Equipment – von Schuhen und Jacken bis hin zu Trinkflaschen und Wanderstöcken.
Jetzt kann das Wanderabenteuer beginnen!