Dubai oder Abu Dhabi? Wo sich der Zwischenstopp am meisten lohnt
Emirates oder Etihad? Wir verraten Ihnen, mit welcher Airline Sie fliegen sollten und welcher Zwischenstopp sich für Sie mehr lohnt.
Die Vereinigten Arabischen Emirate sind weltweit bekannt für ihre luxuriösen Hotels und einzigartigen Erlebnisse. Dieser Luxus erstreckt sich auch auf die beiden berühmtesten Fluggesellschaften des Landes: Emirates und Etihad.
Dubai und Abu Dhabi sind nicht nur beliebte Reiseziele, sondern auch ideale Orte für einen Zwischenstopp aufgrund der zahlreichen interkontinentalen Verbindungen beider Airlines. Falls Sie also nach Möglichkeiten suchen, nach Asien oder von Europa nach Australien zu fliegen, könnten Sie mit dem Angebot konfrontiert werden.
Aber welche Airline ist besser für Sie? Und was können Sie in jeder Stadt während eines Stopovers erleben? Wir verraten Ihnen, was sich besser eignet.
Zwischen Himmelkratzern und Wüstenwind: Ein Stopover in Dubai
Dubai ist die Heimatbasis der renommierten Fluggesellschaft Emirates. Die Airline hat sich schnell als eine der gefeierten Airlines weltweit etabliert – nicht zuletzt wegen ihres hervorragenden Services an Bord ihrer modernen Flugzeuge.
Auch wer nur einen halben Tag Zeit hat, kann sich dank guter öffentlicher Verkehrsmittel viel von dieser modernen Stadt anschauen. Ohne dabei das eigene Budget sprengen zu müssen.
Besuchen Sie unbedingt das alte Stadtviertel, wo Gold- und Gewürzmärkte zum Bummeln einladen. Natürlich kann man in Dubai problemlos Luxus erleben, dank der Vielzahl an erstklassigen Hotels und Premium-Services.
Tradition trifft Moderne: Ein Stopover in Abu Dhabi
Obwohl Abu Dhabi nicht so beliebt ist wie Dubai, lohnt sich ein Zwischenstopp allein schon wegen der beeindruckenden Grossen Moschee. Zudem bietet Etihad oft günstigere Preise als die benachbarte Emirates.
Auch wenn Etihad nicht ganz den begeisterten Bewertungen anderer Reisender entspricht, können Sie die Airline dennoch mit gutem Gewissen wählen. Der Service an Bord und das Essen sind ausgezeichnet und die Flotte ist sehr modern.
Faszination Wüstenstaat: So verbringen Sie Ihren Zwischenstopp
In beiden Städten gibt es viel zu sehen und zu erleben: Für einen Besuch in Dubai ist der Besuch der beeindruckendsten und modernsten Gebäude der Welt ein Highlight.
Ob es die Palm Jumeirah ist, das berühmte fächerförmige künstliche Archipel in der Nähe der Dubai Marina, oder das höchste Gebäude der Welt, das Burj Khalifa: Sie werden einen Grossteil Ihrer Reise damit verbringen, ungläubig nach oben zu starren.
In Abu Dhabi hingegen ist die Sheikh Zayed Grand Mosque das absolute Highlight eines Besuchs. Die Stadt bietet zudem eine gute Auswahl an historischen und kulturellen Monumenten und Museen, wobei das Miraj Islamic Centre ein Muss ist.
Hier sind islamische Kunstwerke aus aller Welt ausgestellt, und das elegante und moderne Gebäude des Louvre Abu Dhabi wird Kunstliebhaber mit seinen 9.200 Quadratmetern Galerien begeistern.