Charleston: Das Juwel des amerikanischen Südens

Judith Heede
Judith Heede

Am 17.11.2023 - 21:59

Wer «Vom Winde verweht gesehen hat, weiss, dass Charleston vor Charme nur so sprüht. Hier kommen die Must-Does aus der Heimat von Filmbeau Rhett Butler.

historisches stadtbild von Chareston
Die Altstadt von Charleston mit ihren charmanten bunten Häusern. - Depositphotos

Die Hafenstadt in South Carolina ist bekannt für ihre reiche Geschichte, Kultur und ihren Charme. Mit ihrer Architektur fühlt man sich sofort wie Südstaaten-Beauty Scarlett O'Hara.

Auf dem Historic Charleston City Market können Sie lokale Handwerkskunst finden und in den vielen Restaurants die köstliche Küche probieren.

Menschen besuchen den Markt in Charleston
Der Historic Charleston City Market ist ein Highlight jeder Charleston-Reise. - depositphotos

Erkunden Sie historische Stadtteile, wie das French Quarter und die Battery, mit ihren historischen Häusern zu Fuss oder per Pferdekutsche.

Wo Gastfreundschaft grossgeschrieben wird

In Charleston wurden die erste öffentliche Hochschule, das erste Theater, Museum und Golfclub der USA gegründet. Doch neben der reichen Geschichte und Kultur ist die Stadt auch für ihre besondere Gastfreundschaft bekannt.

Sie werden bei einem Stadtrundgang die vielen Ananas-Symbole auf den Gebäuden sehen. Ein Symbol der lokalen Herzlichkeit.

Auf den Spuren von Scarlett

Fans von Margaret Mitchells Bestseller «Vom Winde verweht» besuchen die Boone Hall Plantation, in der Nähe von Charleston. Sie wurde als Schauplatz für einige Szenen in der Verfilmung genutzt.

Heute kann man an Führungen teilnehmen, um mehr über die Geschichte der Plantagen in den Südstaaten zu erfahren. Da die Stadt Charleston selbst eine reiche Geschichte aus der Zeit des Bürgerkriegs bietet, lohnt sich auch hier eine Führung.

Imposantes Plantagen Haus
Die Boone Hall Plantage in der Nähe von Charleston. - depositphotos

Ob ein Besuch des historischen Marktes von Charleston oder ein Spaziergang in den Battery & White Point Gardens: In Charleston wird niemandem langweilig.

Ein kulinarisches Paradies

Foodies werden Charleston lieben. Geniessen Sie die südliche Küche in einem der vielen erstklassigen Restaurants der Stadt, denn Charleston ist bekannt für seine Gourmet-Szene.

Probieren Sie unbedingt die typischen Südstaaten-Gerichte wie Shrimp and Grits. Hierzu werden frische Shrimps in einer köstlichen Sauce über cremigen Grits (Maisbrei) serviert.

Garnelen in einer Pfanne mit Brot
Shrimp and Grits gehören zu den traditionellen Gerichten Charlestons. - depositphotos

Auch fein: die legendäre She-Crab Soup aus Krabbenfleisch, Krebsrogen, Milch und einer Vielzahl an Gewürzen. In Charleston kommen Sie sowohl kulinarisch als auch touristisch auf Ihre Kosten.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen