Diese Karibik-Inseln sollten Sie alleine erkunden

Juli Rutsch
Juli Rutsch

Am 28.05.2024 - 06:53

Die Karibik gilt als Paradies für Paare und Familien. Doch auch Solo-Reisende kommen hier auf ihre Kosten. Diese Inseln sollten Sie alleine entdecken.

Frau Bikini Karibik Meer türkisblaues Wasser Palmen
Sie reisen lieber alleine? Dann sollten Sie diese Karibik-Inseln entdecken. - Depositphotos

Die Vielfalt der karibischen Inseln bietet einzigartige Möglichkeiten, um dort besondere Reisemomente zu erleben – vor allem auch alleine.

Ob traumhafte Strände, atemberaubende Wanderwege, Abenteuererlebnisse, exotische Tierwelt sowie lokale Küche und Kultur: Diese Inseln sollten Sie alleine entdecken.

1. Dominikanische Republik

Einer der absoluten Lieblingsorte in der Karibik ist die Dominikanische Republik. Obwohl sie technisch gesehen keine Insel ist (sie teilt sich die Insel Hispaniola mit Haiti), bietet sie eine Fülle an Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten.

Bambushütte Wasser klares Wasser karibisches Meer
Nicht umsonst ist die Dominikanische Republik so beliebt, auch bei Alleinreisenden. - Depositphotos

Besonders hervorzuheben sind dabei die unvergleichlichen Strandurlaube für Alleinreisende. Punta Cana sollte bei einem entspannten Solotrip definitiv nicht fehlen.

Bekannt ist dieser Ort für seine zahlreichen All-Inclusive-Resorts, wunderschönen zusammenhängenden Strände und tropischen Paradiessettings. Machen Sie eine Rundfahrt durch das Land und besuchen Sie beispielweise Santo Domingo oder die Larimar Coast.

2. Guadeloupe

Falls Sie neben Spass auch Abenteuer suchen, dann gehört Guadeloupe auf Ihre Liste. Guadeloupe zählt zu den sichersten karibischen Inseln für Alleinreisende.

Die Vielfalt an Stränden und Parks ist beeindruckend. Die beste Möglichkeit, alles zu erkunden, was Guadeloupe zu bieten hat, ist definitiv mit einem eigenen Mietwagen.

Somit können Sie Regenwaldwanderungen im Nationalpark erleben bis hin zu Stand-Up-Paddling durch Mangroven.

3. Aruba

Aruba ist eine traumhafte Insel mit endlos scheinenden Schattierungen von türkisfarbenem Wasser und weichem weissen Sand. Die Pracht des Ozeans dort scheint fast unwirklich.

Aufgrund der geringen Grösse der Insel können Sie innerhalb kurzer Zeit viele Orte entdecken. Für alle Solo-Reisenden wird empfohlen, ein Fahrzeug zu mieten.

Blick von oben Insel Aruba Karibik türkisblaues Meer
Aruba ist für Alleinreisende nicht nur sicher, sondern auch wunderschön. - Depositphotos

So können Sie die versteckten Ecken der Insel erkunden und nach Belieben Halt machen. Aruba gilt als eine der sichersten karibischen Inseln für Reisen.

4. Puerto Rico

Eine Top-Insel für Alleinreisende in der Karibik ist Puerto Rico. Vor allem San Juan sollte dabei nicht fehlen.

Die Stadt steckt voller hoch bewerteter Hotels und Resorts sowie reicher Geschichte und Architektur. Von hier aus lassen sich Tagesausflüge unternehmen wie beispielweise zum El Yunque National Forest oder zur wunderschönen Insel Culebra.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen