Entdecken Sie das kulinarische Herz von Honduras
Honduras ist ein vielseitiges Land – auch was die Kulinarik betrifft. Nebst Tortillas hat das mittelamerikanische Land nämlich weitere Gerichte zu bieten.
Im Herzen von Zentralamerika liegt ein Land, dessen Gastronomie so vielfältig ist wie seine Geschichte und Kultur: Honduras. Hier trifft die indigene mesoamerikanische Küche auf spanische, afrikanische und karibische Einflüsse.
Im Westen des Landes dominieren mesoamerikanische Gerichte, während im Osten karibische und afrikanische Einflüsse vorherrschen. Viele traditionelle honduranische Speisen sind landesweit verbreitet, andere wiederum regionale Spezialitäten.
Tortillas als kulinarisches Herzstück
Das wohl bekannteste Gericht der honduranischen Küche sind Tortillas. Ob gefaltet, gebraten oder einfach nur zur Seite gereicht – sie finden sich in unzähligen Gerichten wieder.
Auch Baleada, Plato Tipico, Pastelitos Hondureños, Catrachas, Sopa de Caracol und El Madrazo sind wichtige Bestandteile der honduranischen Küche.
Zu den Grundzutaten zählen vor allem mit Mais, Bohnen, Tomaten, Käse, Fleisch und Meeresfrüchte. Aber auch Avocado und tropische Früchte wie Kochbananen und Kokosnüsse finden ihren Platz.