Sydney alleine und mit kleinem Budget geniessen – so klappt’s

Juli Rutsch
Juli Rutsch

Am

Sydney ist teuer, aber mit kleinem Budget möglich. Wir zeigen, wie es geht.

Mit ein paar Trips können Sie auf Ihrem Solo-Trip in Sydney leicht Geld sparen.
Mit ein paar Trips können Sie auf Ihrem Solo-Trip in Sydney leicht Geld sparen. - Depositphotos

Die atemberaubende Metropole Sydney ist bekannt für ihre natürliche Schönheit und entspannte Kultur. Sie ist relativ einfach zu bereisen für Solo-Traveler.

Aber wer sagt, dass man dafür tief in die Tasche greifen muss? Hier sind unsere besten Tipps, wie Sie Sydney auch mit kleinem Budget voll auskosten können.

Öffentliche Verkehrsmittel nutzen

Nehmen Sie für Ihren Städtetrip durch Sydney öffentliche Verkehrsmittel. Von Fähren, die den Hafen durchqueren, über ein umfangreiches U-Bahn-System bis hin zu Bussen:

Öffentliche Verkehrsmittel sind in Sydney die günstigste Art, sich fortzubewegen. Nutzen Sie dafür eine Opal Card, um noch mehr zu sparen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln, vor allem den Fähren, kommen Sie günstig durch Sydney.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln, vor allem den Fähren, kommen Sie günstig durch Sydney. - Depositphotos

In den meisten Convenience-Stores und Zeitungsläden können Sie einen Erwachsenenpass kaufen. Eine Hafenrundfahrt kostet etwa 4 CHF.

Kostenlose Erkundungstouren & Sehenswürdigkeiten

In Sydney gibt es zahlreiche Möglichkeiten, kostenlos oder kostengünstig Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Kostenlose Touren bieten etwa «Sydney Greeters» oder «I'm Free Tours of Sydney».

Auch viele Museen haben zu bestimmten Zeiten freien Eintritt. Wie wäre es also mit einem Besuch in das Museum für zeitgenössische Kunst?

In der Kunstgalerie von New South Wales ist fast alles kostenlos. Und es liegt direkt in der Nähe des Botanischen Gartens, der ebenfalls nichts kostet.

Kulinarische Köstlichkeiten für den kleinen Geldbeutel

Auch kulinarisch muss man in Sydney trotz kleinem Budget auf nichts verzichten. Es gibt zahlreiche erschwingliche Essensmöglichkeiten, von Strassenständen bis hin zu günstigen Restaurants.

Ausserdem können Sie in vielen Restaurants in Sydney Ihren eigenen Wein mitbringen. Sie werden Ihnen nur eine Korkgebühr von 1,50 bis 3 CHF pro Kopf oder pro Flasche berechnen.

Der Sydney Fish Market bietet Ihnen frischen Fisch mit Erlebnischarakter.
Der Sydney Fish Market bietet Ihnen frischen Fisch mit Erlebnischarakter. - Depositphotos

Besuchen Sie auch den Sydney Fish Market, um den Händlern dabei zuzusehen, wie sie ihre Waren verkaufen. Geniessen Sie zum Mittagessen eine fantastische Auswahl an frischem Sushi und anderen Köstlichkeiten zu erschwinglichen Preisen.

Günstig übernachten

Die Suche nach einer preiswerten Unterkunft kann eine Herausforderung sein. Doch es gibt durchaus bezahlbare Optionen.

Von Hostels bis hin zu Budget-Hotels – es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Kommentare