Costa Rica: Tropisches Paradies für Entspannung und Aktivurlaub
Costa Rica vereint auf kleinstem Raum tropische Schönheit, Entspannung und Abenteuer. Entdecken Sie Yoga im Wald, Surf-Abenteuer und atemberaubende Natur.
Costa Rica ist ein Land voller Schönheit und Vielfalt. Mit atemberaubenden Meerblicken, üppigen Wäldern und einem Lebensstil, der „Pura Vida“ verkörpert, ist es ein perfektes Ziel für Reisende, die Körper und Geist regenerieren möchten.
Von Yoga unter Affen in den Baumkronen bis hin zu Surfkursen an der Pazifikküste: dieses tropische Paradies bietet auf kleinem Raum eine Fülle an Möglichkeiten.
Ob entspannende Spa-Retreats, aktive Erkundungen oder die Begegnung mit der lokalen Kultur, Costa Rica hat für jeden etwas zu bieten. Hier verschmelzen Natur, Abenteuer und Wellness zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Yoga im Wald: Entspannung inmitten tropischer Natur
Nehmen Sie Ihre Yoga-Praxis in den Freien und geniessen Sie Ihren Flow umgeben von Flora und Fauna. Kolibris summen an Blumen hinter Ihnen, Affen spielen fröhlich in den Baumwipfeln, die Ihnen wohligen Schatten vor der Tropensonne schenken.
Mit dieser bis keiner Ablenkung lernen Sie nicht nur, Ihre Konzentration zu verbessern. Sie erleben sich auch – auf unbekanntem Grund und im fremden, aber paradiesisch anmutenden Umfeld – stark und flexibel.
Aktivurlaub trifft auf Wellness: Die Blue Zone erleben
Und während Sie schon mal da sind: Warum nicht auch gleich die japanische Kunst des Waldbadens ausprobieren? Wer gerne meditiert, findet dafür wunderbare Plätze in den unzähligen botanischen Gärten des tropischen Lands.
Orchideen und Hibiskus, Paradiesvögel in der Luft und als Blumen erfüllen die Luft mit purem Leben, «pura Vida». Atmen Sie tief ein, lassen sich vom Duft exotischer Pflanzen verzaubern und stärken so Körper sowie Geist.
Aktivurlaub trifft Spa-Erlebnis
Sie sind eher der aktive Typ? Dann besuchen Sie das Hotel Punta Islita an der Westküste von Costa Rica, in Nicoya, in der sogenannten «Blue Zone».
Eine Bezeichnung, die Gebiete auszeichnet, deren Bewohner einen gesunden Lebensstil pflegen im Einklang mit der Natur.
Haben Sie Lust auf Surfen?
Das Hotel Punta Islita bietet Ihnen hingegen «Pakete» wie beispielsweise vier Tage (oder mehr) mit den unterschiedlichsten Aktivitäten an. Wanderungen, Surfunterricht oder Mangroven-Kajakfahren zählt dazu.
Ergänzt durch authentische Spa-Erfahrungen, die auf dem Wissen der Ureinwohner des Landes aufbauen.
Möchten Sie noch näher an der Natur sein, empfiehlt sich ein Aufenthalt im exklusive Glamping-Projekt, dem Kinkara. Es ist eingebettet in die üppigen Ausläufer des Chirripó, dem höchsten Gipfel Costa Ricas.
Es bietet individuelle Entspannungsmöglichkeiten wie abenteuerliche Gruppen-Aktivitäten.
Lokale Kultur erleben in der Hacienda Alta Gracia
Wer gerne etwas von der lokalen Kultur mitnimmt, entscheidet sich für einen Besuch in der Hacienda Alta Gracia. Das ist ein All-Inclusive-Resort mit 50 kleinen Häusern, umgeben von einer Kaffeeplantage und tropischem Wald.
Das hauseigene Spa-Zentrum bietet Wellness-Retreats und Langlebigkeitsprogramme an.
Wasser in allen Formen und Temperaturen
Wer für seine Meditation das Meer dem Wald vorzieht, kann seinen Tag mit einer Sonnenaufgangs-Meditation am Strand beginnen. Atmen Sie tief ein beim Klang der Wellen und starten so positiv gestimmt in den Tag.
Und wem nach Wasser, aber nicht nach Meer ist, den verzaubern Costa Ricas unzählige Wasserfälle.
Auch einzigartig: Erholen Sie sich bei einem Bad in Costa Ricas natürlichen heissen Quellen – angetrieben von aktiven Vulkanen. Diese bieten eine einzigartige Möglichkeit zur Meditation, während sie gleichzeitig natürlich entgiften.