Romantische Trips für Ihre perfekte Hochzeitsreise
Hochzeitsreisen und romantische Trips zu zweit sind immer beliebter. Welche Art «Flitterwoche» passt am besten zu Ihnen?
In vergangenen Zeiten war die klassische Flitterwoche eine etwa einwöchige Reise zu einem Berg- oder Strandurlaub. International gesehen war es eine Zeit für das Paar, ihr Zuhause einzurichten und einander kennenzulernen.
Heutzutage ist die Flitterwoche immer noch eine Zeit zum Verbinden – aber auf vielfältige Weise.
Gemeinsame Reisen
Mini-Moon: Dies ist eine grossartige Lösung für diejenigen, denen Urlaubstage fehlen oder die eine Destination-Hochzeit planen bzw. irgendwo heiraten möchten, wo sie nicht zu Hause sind und dennoch einen romantischen Kurzurlaub nach den Hochzeitsfeierlichkeiten wünschen. Dieser Kurzurlaub dauert zwei bis drei Nächte und schliesst nicht aus, dass man später einen längeren und formelleren Honeymoon macht.
Familienmoon: Einer oder beide haben Kinder und die Eltern freuen sich auf die neue Familie. Eine Gelegenheit zusammen als neue Familie zu wachsen, diese Mehrgenerationenreise ist oft um eine Destination-Hochzeit herum gebaut.
Baby-Moon: Dieser Urlaub ist das letzte Hurra vor der Geburt eines Kindes. Es feiert eure Union und die bevorstehende Erweiterung der Familie. Normalerweise dauert dieser drei bis vier Tage und ist total entspannt.
Jack 'n' Jill
Jack'n'Jill: Nicht unbedingt romantisch, aber definitiv lustig: Hier stimmen die Konzepte von Junggesellen- und Junggesellinnenabschied überein.
In der Regel ist ein Tag des Wochenendausflugs geschlechtsspezifisch (denkt an Golf, Steaks, Rippchen und Blackjack).
Mädels-Wochenende: Dies ist euer Moment zum Durchatmen. Im Gegensatz zu einem Junggesellinnenwochenende geht es beim Mädelswochenende eher darum, sich auf die bevorstehende Hochzeit vorzubereiten.
Der Fokus liegt hier darauf, die Braut ganzheitlich für die Hochzeit fit zu machen. Gesundes Essen, Sport treiben und Wellness geniessen stehen im Fokus.
Reise zu Zweit
Inspizierungsreise: Da das Interesse an Destination-Hochzeiten weiter steigt, nimmt auch der Bedarf an einer Vorab-Besichtigung des Hotels zu. Resorts bieten Wochenendbesuche für Paare an, damit sie das Hotel «testen» und entscheiden können, ob sie dort heiraten möchten.
Verlobungs-Getaway: Machen Sie eine Reise nur zu zweit, um einen romantischen Heiratsantrag zu planen und durchzuführen. Geniessen Sie die Zweisamkeit und Ihre Liebe.
Es gibt sogar Hotels, die extra Verlobungspakete anbieten. Vielleicht wäre das ja was Passendes für Sie?
Durchbrenn-Paket: Der grösste Anstieg im Sektor der Romantik-Reisen ist die geplante Durchbrenner-Hochzeit. Pakete für «nur uns zwei» beinhalten alle traditionellen Extras.
Sie können eine intime Zeremonie, ein festliches Essen, einige Blumen und Fotos – ohne Ärger einer überfüllten Gästeliste – geniessen.