Flitterwochen-Destinationen für Verliebte

Andrea Abrell
Andrea Abrell

Am

Nach der Hochzeit den Honeymoon zelebrieren: Das gelingt am schönsten an einem der Traumziele, die wir für Sie zusammengestellt haben.

In den Flitterwochen wird Romantik großgeschrieben.
In den Flitterwochen wird Romantik großgeschrieben. - Depositosphotos

Die Reise anlässlich der Flitterwochen ist ein einzigartiges Erlebnis. Nach den aufreibenden Vorbereitungen und der Hochzeit selbst haben Sie sich diese Entspannung auch verdient.

Aber welche Destination passt am besten zu Ihnen beiden? Sind Sie eher romantisch oder abenteuerlustig? Suchen Sie vielleicht sogar beides?

Wir haben Ihnen eine Reihe von Reisetipps zusammengestellt. Damit finden Sie mit Sicherheit Ihre Traum-Location.

Malediven: Luxus pur

Bei den Malediven denkt man sofort an luxuriöse Bungalows über dem Wasser, private Strände und erstklassige Gastronomie. Schon allein dafür lohnt sich die lange Anreise aus der Schweiz.

Wer nicht die gesamten Flitterwochen hindurch am Strand relaxen möchte, kann auf den Malediven natürlich bestens schnorcheln und tauchen. Das ist auch relativ bekannt.

Dass man in dem Land am Indischen Ozean aber auch Kajak fahren oder einen Tandemsprung wagen kann, weiss nicht jeder. Ebenso gehören rasante Fahrten mit dem Jetski oder Parasailing zum Freizeitangebot.

Bali: romantische Abenteuer

Bekannt als Insel der Götter, bietet Bali sowohl Romantikern als auch Abenteurern ein vielfältiges Angebot.

Wenn Sie aktiven Urlaub schätzen, können Sie beispielsweise eine Rafting-Tour auf dem Ayung-Fluss unternehmen, Surfen oder den Mount Batour erklettern.

Surfen ist auf Bali am Nusa Dua Beach besonders schön.
Surfen ist auf Bali am Nusa Dua Beach besonders schön. - Depositphotos

Strand-Cocktail unterm Sternenhimmel oder ein Höhlendinner am Samabe-Beach? Das sind nur zwei Möglichkeiten für alle, die ihre romantischen Flitterwochen mit allen Sinnen geniessen möchten.

Island: einzigartige Natur

Island ist einzigartig und bietet Ihnen eine völlig andere Art von Flitterwochen. Vor allem, wenn beide Freude am Wandern haben, ist der Inselstaat ein erstklassiges Honeymoon-Ziel.

Schwarze Sandstrände, Vulkane, Gletscher und das atemberaubende Nordlicht sind nur einige der Naturereignisse, die Sie in Island erleben können.

Die Hauptstadt Reykjavík ist nicht nur sehenswert: Sie gilt auch als nordischer Hotspot für Künstler aller Genres. Dementsprechend gibt es hier viele Museen und Clubs, die sich lohnen.

Italien: Kulinarik trifft auf Romantik

In Italien sind Kultur und Essen untrennbar miteinander verbunden. Ob Sie Ihre Flitterwochen in Rom verbringen oder in der malerischen Toscana: Genuss finden Sie überall.

Die Toskana bietet traumhafte Landschaften und  Weingüter.
Die Toskana bietet traumhafte Landschaften und Weingüter. - Depositphotos

In Italien kann man auch bestens die Flitterwochen auf einem Weingut verbringen. Das Castello di Semivicoli in den Abruzzen ist dabei ein echter Geheimtipp.

Das herrschaftliche Schloss bietet luxuriöse Zimmer und viele Extras, wie etwa ein Picknick in den Weinbergen. Auch ein Gourmet-Dinner gehört zum Angebot.

Thailand: das Land des Lächelns

Bereits seit geraumer Zeit gehört Thailand zu den beliebten Zielen für die Flitterwochen. Dafür gibt es mehrere gute Gründe.

Lange Sandstrände und romantische Sonnenuntergänge gehören ebenso dazu wie die sprichwörtliche Freundlichkeit der Thais.

Übrigens: Wer möchte, kann Hochzeit und Honeymoon in Thailand auch wunderbar verbinden. So zählt eine Trauung am Strand sicher zu den Momenten, die man nie mehr vergisst.

Marokko: ein Fest der Farben

Eine Atmosphäre wie aus 1001 Nacht, arabische Architektur, lebendige Souks und das majestätische Atlasgebirge machen den Zauber Marokkos aus.

Ein typisches arabisches Stadthaus in Marokko, auch Riad genannt.
Ein typisches arabisches Stadthaus in Marokko, auch Riad genannt. - Depositphotos

Ausserdem bietet sich in Marokko die besondere Gelegenheit, die Flitterwochen in einem traditionellen Riad zu verbringen. Diese Stadthäuser erinnern eher an kleine Paläste und sind ausgesprochen luxuriös.

Diese Riads findet man unter anderem in Casablanca, Marrakesch oder Fés. Vor allem das Riad Jasmine in Marrakesch gilt als luxuriös und gleichzeitig authentisch.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen