Mit diesen 5 Tipps sparen Sie Geld auf Ihrem Kopenhagen-Trip

Juli Rutsch
Juli Rutsch

Am

Kopenhagen ist eine der teuersten Hauptstädte in Europa. Glücklicherweise gibt es einige Möglichkeiten, Dänemarks Metropole mit kleinem Budget zu besuchen.

Kopenhagen ist wunderschön, aber auch teuer. So sparen Sie bei Ihrem nächsten Städtetrip.
Kopenhagen ist wunderschön, aber auch teuer. So sparen Sie bei Ihrem nächsten Städtetrip. - Depositphotos

Kopenhagen ist bekannt für seine moderne Architektur, farbenfrohe Kanäle und erstklassige Museen. Aber die dänische Hauptstadt hat auch einen anderen Ruf – sie ist berüchtigt teuer.

Doch keine Sorge. Es gibt Möglichkeiten, wie man in Dänemark sparen und Kopenhagen mit einem schmaleren Budget erkunden kann.

1. Geldspartipps für Ihre Anreise

Der erste Schritt zur Einsparung von Geld bei Ihrem Besuch in Kopenhagen besteht darin, das beste Flugangebot zu finden. Skandinavische Airlines sind fast immer recht teuer.

Wenn Sie ein wenig planen, können Sie Ihren Städtetrip nach Kopenhagen noch günstiger gestalten.
Wenn Sie ein wenig planen, können Sie Ihren Städtetrip nach Kopenhagen noch günstiger gestalten. - Depositphotos

Wenn Sie aus Europa kommen, sollten Sie eine Billigfluggesellschaft wie Ryanair nutzen. Von dem Flughafen Kastrup ins Stadtzentrum zu kommen, kann ebenfalls teuer sein.

Vermeiden Sie Taxis und nehmen Sie stattdessen den Zug für weniger als 5 Euro.

2. Besuchen Sie Kopenhagen an günstigeren Tagen und Monaten

Bei der Planung Ihres Besuchs in Kopenhagen ist es ratsam, ausserhalb der Hauptferienzeit oder Weihnachtszeit zu reisen. Februar und März bieten oft die besten Angebote.

Vor allem unter der Woche sind Hotels oft günstiger als am Wochenende. Viele Museen bieten mittwochs kostenlosen Eintritt an.

3. Überdenken Sie Hostels

Hostels können eine gute Option sein, wenn man mit kleinem Budget reist. Fernab von muffigen Schlafsälen bieten viele Unterkünfte ein gehobenes Ambiente, ohne das Portemonnaie zu sprengen.

In Kopenhagen gibt es viele «Next Generation»-Hostels. Darunter zum Beispiel das Next House, das neben Schlafsälen auch private Doppelzimmer bietet.

Dank vielfältiger Räumlichkeiten wie Dachterrasse, Restaurant, Bar und Fitnessstudio fühlt man sich nie eingeengt.

4. Nutzen Sie die Copenhagen Card

In Städten wie Kopenhagen können City Cards grosse Einsparungen bringen. Besonders bei vielen Museumsbesuchen lohnt sich das gewaltig.

Mit der Copenhagen Card können Sie einiges einsparen.
Mit der Copenhagen Card können Sie einiges einsparen. - Depositphotos

Überlegen Sie sich jedoch gut, welche Orte Sie besuchen möchten und ob Sie den öffentlichen Verkehr nutzen werden. Die offizielle Website bietet einen Rechner an, der Ihnen hilft, herauszufinden, ob der Kopenhagen-Pass für Ihren Aufenthalt sinnvoll ist.

5. Laufen statt fahren

Kopenhagen ist relativ kompakt und angenehm zu Fuss erkundbar. Einer der einfachsten Spartipps für Kopenhagen besteht also darin, einfach überall hinzulaufen.

Dabei können Sie die Magie der Stadt auch ganz anders wahrnehmen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Kommentare