Top 5 Wintersportparadiese in Nordamerika für Budgetreisende

Fabia Söllner
Fabia Söllner

Die Skisaison steht vor der Tür! Wer nach preiswerten, aber beeindruckenden Skigebieten in den USA und Kanada sucht, findet hier fünf ideale Destinationen.

Tiefschnee Skifahrer
Wo Sie in den USA gut und günstig Skifahren können, erfahren Sie hier. - Depositphotos

Mit dem herannahenden Winter steigt die Vorfreude auf die Skisaison. Doch Wintersport muss nicht teuer sein! Auch in Nordamerika gibt es preiswerte Skigebiete mit hervorragenden Pisten und einer spektakulären Landschaft.

Vom Mount Hood in Oregon bis hin zum Lake Louise in Alberta gibt es zahlreiche Skigebiete, die sowohl Ihr Abenteuerherz als auch Ihren Geldbeutel schonen. In diesem Bericht stellen wir fünf erstklassige Wintersportdestinationen in den USA und Kanada vor, die perfekte Bedingungen für Skifahrer und Snowboarder bieten.

Hier können Sie traumhafte Wintertage erleben, ohne ein Vermögen auszugeben.

Mount Hood Meadows: Skifahren mit Blick auf den Mount Hood

Nur 90 Minuten entfernt vom pulsierenden Portland liegt das Mount Hood Meadows Skigebiet im gleichnamigen Nationalwald Oregons. Es überzeugt mit seiner einzigartigen Landschaft und atemberaubenden Panoramaausblicken vom Gipfel des Cascade-Express-Liftes aus.

Ski
Mount Hood Meadows Ski Resort lässt sich gut Urlaub machen. - Screenshot Instagram @mthoodmeadows

Hier zahlen Sie für Ihren Skipass gerade mal gut 87 Franken. Residieren können Sie bereits ab gut 50 Franken pro Nacht.

Mission Ridge Ski Area: Preiswerter Familienspass in Washington

Nur 19 Kilometer entfernt vom Städtchen Wenatchee liegt die Mission Ridge Ski Area auf der Ostseite der Cascade Mountains. Sie lockt mit sonnigen Tagen, leichtem Pulverschnee und einer Vielzahl an Abfahrten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade.

Kostenpunkt: Ticketpreis für Erwachsen für knapp 86 Franken und Übernachtung ab bereits knapp 16 Franken pro Person. Damit ist dieses Gebiet unser preiswertester Geheimtipp.

Kimberley Alpine Resort: Winterzauber in den kanadischen Rockies

Das Kimberley Alpine Resort in British Columbia besticht durch seine malerische Lage in den Purcell Mountains. Auch reizvoll ist sein vielfältiges Freizeitangebot, das weit über das Skifahren hinausgeht.

Ski
Auch im Kimberley Alpine Resort lässt es sich preiswert übernachten. - Screenshot Instagram @kimberleyalpineresort

Für einen Gesamtpreis von gerade einmal gut 110 Franken können Sie hier unvergessliche Wintertage erleben.

Kicking Horse Mountain Resort: Der Champagner unter den Pulverschneeparadiesen

Im Herzen British Columbias gelegen, präsentiert sich das Kicking Horse Mountain Resort als familienfreundliches Ausflugsziel. Und zugleich als Herausforderung für Profis.

Ski
Im Kicking Horse Mountain Resort kann man günstig übernachten. - Screenshot Instagram @kickinghorsemtn

Das Skigebiet ist bekannt für seinen «Champagner-Pulverschnee» und bietet ausserdem ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis: Ein Skipass ist für knapp 94 Franken zu haben, die durchschnittlichen Unterkunftskosten pro Person belaufen sich auf gut 21 Franken.

Lake Louise Ski Resort: Ein kanadisches Juwelï

Das Lake Louis Ski Resort in Alberta, Kanada bietet auf seinen vier Bergflanken eine beeindruckende Vielfalt an Abfahrten. Hier ist für jeden etwas dabei, vom Anfänger bis Experten.

Ski
Am Lake Louise kann man gut Ski fahren. - Instagram Screenshot @skilouise

Der Preis dafür klingt gut: Der Ticketpreis für Erwachsene beträgt knapp 99 Franken, die durchschnittlichen Unterkunftskosten pro Person sind mit gut 32 Franken zu beziffern.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen