Atemberaubende Reiseziele für Mutter-Tochter-Reisen

Marvin Kahlenberg
Marvin Kahlenberg

Am 29.09.2024 - 15:21

Eine gemeinsame Reise mit der eigenen Tochter hilft, emotionale Bindungen zu stärken, und garantiert unvergessliche Erlebnisse. Doch wohin soll es gehen?

Paris, abend
Paris: Gibt es eine Stadt, die charmanter ist? - Depositphotos

An Familienreisen aus unserer Kindheit und Jugend erinnern wir uns ein Leben lang. Eine Mutter-Tochter-Reise ist eine ideale Gelegenheit, um gemeinsam wertvolle Zeit zu verbringen und Dinge zu besprechen, die vielleicht im Alltag unausgesprochen bleiben.

Da Sie nicht mit der ganzen Familie reisen, sind Sie zudem viel flexibler. Statt des üblichen All-inclusive-Hotels am Strand kommen so aufregende Kultur- und Städtetrips infrage.

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen einige Reiseziele, die für die ersten Mutter-Tochter-Ferien geeignet sind.

Pulsierender Schmelztiegel: London

Big Ben, London Bridge, Westminster Abbey oder das Tate Modern – die englische Metropole hat kulturell so viel zu bieten, wie kaum eine andere europäische Grossstadt.

Nehmen Sie sich ein Zimmer in einem der zentral gelegenen Hotels, können Sie viele Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuss erreichen.

Harrods, London
Harrods vor dem Kaufrausch: Das berühmte Kaufhaus ist einen Besuch wert. - Depositphotos

Besonderer Tipp: Wenn es sich einrichten lässt, planen Sie einen Wochenendtrip in der Vorweihnachtszeit. Mit einer Shoppingtour bei Harrods schenken Sie Ihrer Tochter ein unvergessliches Erlebnis.

Paris: Eine Stadt mit Charakter

Paris muss man einfach lieben. Morgens ein französisches Frühstück in einem charmanten Café, dann ein Abstecher ins Louvre und abends ein Spaziergang an der Seine – Paris lädt Sie ein, gemeinsam den Alltag zu vergessen.

Ihre Tochter interessiert sich für Mode? Dann spüren Sie dem Vermächtnis von Coco Chanel nach oder besuchen Sie einen der zahlreichen Designerstores nahe der Champs-Élysées.

Mit etwas Glück können Sie auch ein Ticket für die Paris Fashion Week ergattern. Die Preise sind jedoch in den letzten Jahren stark gestiegen.

Hawaii: Paradiesabenteuer für Mutter und Tochter

Möchten Sie sich mit Ihrer Tochter einen echten Abenteuertrip leisten, ist Hawaii eine Top-Adresse. Die Inselgruppe ist für Reisende sehr sicher und begeistert mit traumhafter Tropenlandschaft, weissen Sandstränden und exotischen Tieren.

Von Walbeobachtungen am Ka'anapali Beach bis hin zum Schwimmen mit Schildkröten bei Black Rock – Hawaii lässt keine Wünsche offen. In jedem Fall sollten Sie einen Aufenthalt von mindestens zehn Tagen einplanen.

Nur so lohnen sich die langen Flugstunden aus der Schweiz. Und nur so können Sie den Zauber der Insel in seiner Fülle fühlen.

Nordirlands grüne Küsten

Steht Ihnen der Sinn nach Meer und Küste, aber Ihr Budget ist begrenzt? Dann liegen Sie mit Nordirland und der Küste von Antrim richtig. Natürlich ist das Wetter dort etwas rauer und nicht unbedingt für Badespass geeignet.

Küste, Nordirland
Sie wandern gerne? Dann machen Sie sich mit Ihrer Tochter ein paar schöne Tage an der Küste Nordirlands. - Depositphotos

Doch mit idyllischen Wanderrouten über die grünen Wiesen entlang der Steilküste kommen Sie und Ihre Tochter trotzdem voll auf Ihre Kosten. Im kleinen Bed&Breakfast können Sie abends am Kaminfeuer entspannen und mit Ihrer Tochter über die Zukunft sprechen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen