Der ultimative Reiseplan für Familien in Seoul

Lukas Hertzsch
Lukas Hertzsch

Am

Seoul, die pulsierende Metropole Südkoreas, ist ein Paradies für Familien. Die lange Reise lohnt sich, denn es warten unvergessliche Erlebnisse auf Sie.

Seoul verzaubert mit einer Kombination aus Tradition und Hightech-Moderne.
Seoul verzaubert mit einer Kombination aus Tradition und Hightech-Moderne. - Depositphotos

Mit einer einzigartigen Mischung aus Tradition und Moderne bietet Seoul eine Vielzahl von Aktivitäten für alle Altersgruppen. Von Technikliebhabern bis hin zu Naturfreunden – hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack.

Machen Sie sich gefasst auf atemberaubende Wolkenkratzer und alte koreanische Bräuche, die Ihren Kindern ein Leuchten in die Augen zaubern.

Tag 1: Auf den Spuren der Geschichte

Beginnen Sie Ihren Kurzurlaub mit einem Besuch des berühmten Gyeongbokgung-Palastes im Herzen Seouls. Der königliche Palast aus der Joseon-Ära ermöglicht es Kindern, sich frei in den weitläufigen Anlagen zu bewegen.

Ein magischer Anblick ist der Gyeongbokgung-Palast bei Nacht.
Ein magischer Anblick ist der Gyeongbokgung-Palast bei Nacht. - Depositphotos

So bekommen Ihre Kleinen einen Einblick in die koreanische Geschichte, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Nach Ihrem Besuch im Palast machen Sie sich auf den Weg zum Insadong-Viertel.

Hier können Sie traditionelle Snacks probieren und die koreanische Kulinarik erleben. Ausserdem ist das malerische Viertel ideal, um Souvenirs zu kaufen und lokale Kunstwerke zu bestaunen.

Tag 2: Shopping-Marathon und Abenteuer im Freizeitpark

Für Ihren zweiten Tag in Seoul empfiehlt sich ein Besuch der COEX Mall, eines der grössten unterirdischen Einkaufszentren Asiens. Vergessen Sie dabei nicht, in der Starfield Library, einer einzigartigen Bibliothek mit beeindruckender Bücher- und Zeitschriftensammlung, vorbeizuschauen.

Auch das gigantische COEX Aquarium ist für Familien mit Kindern ein Muss. Nachmittags geht es weiter zum Children's Grand Park, einem Erlebnispark für Kinder.

Alternativ können Sie bei schlechtem Wetter auf den Indoor-Freizeitpark «Lotte World Adventure» ausweichenen. Dieser wird oft mit Disneyland verglichen.

Tag 3: Strassenkultur, Militärgeschichte und Relaxen am Fluss

Beginnen Sie Ihren letzten Tag in Seoul mit einem Frühstück und einer Tour durch Itaewon. Dort bekommen Sie einen Einblick in die Pop- und Strassenkultur Südkoreas.

Anschliessend geht es weiter zum Militärmuseum in Yongsan, das einen Einblick in Koreas bewegte Vergangenheit bietet. Nach dem Mittagessen bietet sich ein gemütlicher Nachmittag im Seoul Grand Parka an.

Seoul bietet schöne Flussufer für abendliche Spaziergänge.
Seoul bietet schöne Flussufer für abendliche Spaziergänge. - Depositphotos

Den Abend lassen Sie entspannt am Han River im Banpo Hangang River Park ausklingen. Dort können Sie die Erlebnisse in Seoul Revue passieren lassen, bevor es am nächsten Morgen zurück nach Hause geht.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Kommentare