Tricks für stressfreies Fliegen mit Kindern
Wer mit seinen Kindern fliegt, muss gut vorbereitet sein, um Stress zu vermeiden. Hier kommen unsere Top-Travel-Tipps für das Fliegen mit der Familie.
Ob Sie einen Städtetrip nach New York planen, die Sonne Floridas geniessen wollen oder sich auf karibischen Stränden entspannen möchten: Das Fliegen mit Kindern kann eine echte Herausforderung sein.
Doch mit diesen zehn goldenen Regeln wird Ihre nächste Flugreise zum Kinderspiel.
Machen Sie es sich gemütlich
Kleiden Sie Ihre Kinder (und sich selbst) bequem und in Schichten. Die Temperatur im Flugzeug kann stark schwanken, also seien Sie darauf vorbereitet.
Und vergessen Sie nicht ein Ersatz-T-Shirt, denn wo Kinder sind, da gibt es auch Flecken.
Buchen Sie am Airport Meet and Greet Parkplätze und nutzen Sie schnelle Sicherheitskontrollen. So vermeiden Sie lange Wartezeiten und können potenziellen Trotzanfällen aus dem Weg gehen.
Eine Tasche voller Überraschungen
Werfen Sie an diesem Tag alle Regeln über Bord! Wenn die Kleinen brav sind, dürfen sie naschen, was das Zeug hält.
Ein kleines Leckerli zur rechten Zeit kann wahre Wunder bewirken. Packen Sie daher genügend Essen ein: Frühstückspicknick, Lunchpakete etc., um Langeweile am Flughafen oder während des Fluges zu bekämpfen.
Füllen Sie das Handgepäck Ihrer Kinder ausserdem mit spannenden Aktivitäten. Malbücher, Stickerhefte, Puzzle-Spiele und vieles mehr helfen dabei, den Flug unterhaltsam zu gestalten.
Tablet als Unterhaltungskünstler
Ein Tablet voller Lieblingssendungen kann ein wahrer Lebensretter sein. So haben Ihre Kleinen immer Zugriff auf ihre bevorzugte Unterhaltung und sind friedlich.
Packen Sie alle Tablets, Telefone und Kameras in eine gemeinsame Handtasche. Das spart Zeit bei der Sicherheitskontrolle und verhindert Verluste.
Bewahren Sie Ruhe und bleiben Sie geduldig – wenn Sie entspannt sind, dann sind es auch Ihre Kinder.
Spielspass für die ganze Familie
Reisespiele können eine tolle Abwechslung bieten und fördern zudem die soziale Interaktion innerhalb der Familie. Ausserdem werden die Kinder in den Pausen beschäftigt.
Und bei unerwarteten Verspätungen oder Unterbrechungen kann es auch als Notfallunterhaltung dienen. Wenn es doch mal Ärger gibt, lächeln Sie,
Es gibt immer Menschen im Flugzeug, die sich über reisende Familien ärgern. Doch wer kann schon einem freundlichen Lächeln widerstehen?