5 aufregende Food-Touren rund um den Globus

Maria Hutmacher
Maria Hutmacher

Am

Essen ist überall auf der Welt eine Freude – besonders wenn es einem auf Reisen die Kultur nahebringt. Wir stellen Ihnen fünf lohnende Food-Touren vor.

tacos, mexikanisches essen
Jede Nation hat ihre kulinarischen Eigenheiten – die mexikanische Küche etwa spart nicht an Gewürzen und regt die Geschmacksnerven an. - Depositphotos

Essen ist eine universelle Sprache, die alle Menschen verstehen. Für viele von uns ist es der beste Weg, eine Stadt und ihre Kultur kennenzulernen.

Ob versteckt in winzigen Gassen, im dritten Stock eines unauffälligen Gebäudes oder an belebten Strassenständen: Kulinarische Schätze warten überall darauf, entdeckt zu werden.

Schlemmen weltweit

Von Vancouver über Venedig und Mexiko-Stadt bis hin zu Lissabon – es gibt immer mehr innovative Food-Touren. Oftmals werden sie angeführt von Köchen, Journalisten oder Kochbuchautoren.

Sie bieten einen unvergesslichen Einblick in die lokale Küche und sind definitiv eine lange Reise wert.

Vancouver: Kulinarische Vielfalt am Pazifik

In Vancouver bietet «Vancouver Foodie Tours» verschiedene Touren durch die Stadt an. Diese sind reich an Meeresfrüchten, kreativen Ideen und internationaler Küche.

Food Truck Vancouver
Vancouver ist bekannt für seine zahlreichen Streetfood-Trucks. - Depositphotos

Der Höhepunkt jeder Tour sind jedoch zweifellos die Stopps an den zahlreichen Streetfood-Trucks mit ihren vielfältigen Angeboten.

Venedig: Auf den Spuren der Gewürzhändler

Mit «Walks of Italy» kann man sich langsam, aber sicher durch Italiens faszinierende Küche kosten. Die Stationen reichen vom berühmten Fischmarkt Rialto bis hin zu kleinen Bars.

In Letzteren kann man die traditionellen «Cicchetti» und andere herzhafte Gerichte probieren. Begleitet wird das Ganze von exzellenten Weinen aus der Region Venetien.

Mexiko-Stadt: Ein Fest für Strassen-Gourmets

Der «Club Tengo Hambre», ein wandernder Supper-Club, organisiert auch tagsüber Food-Walks. Die berühmte Strassenküche bietet schmackhafte Spezialitäten an, die man so nirgendwo anders findet.

Lissabon: Auf kulinarischen Nebenstrassen

«Culinary Backstreets» nimmt Sie mit auf eine kulinarisch-kulturelle Reise zu Fuss.

Die Tour «Song of the Sea» führt Gäste weg vom touristischen Stadtzentrum und und in Richtung der Arbeiterhafenbereiche. Dort werden Sie mit den besten Meeresfrüchten der Stadt versorgt.

Saigon: Streetfood-Abenteuer auf zwei Rädern

«XO Tours» bietet wahrscheinlich die unterhaltsamsten Food-Touren an – auch wenn es kaum zu Fuss geht.

street food, chicken
Mit Streetfood sorgen Sie nicht nur für Ihr leibliches Wohl – auch die Kultur lernen Sie so besser kennen. - Depositphotos

Die Touren führen Gäste zu lokalen Ständen. Dabei werden viele verschiedene Bezirke der Stadt erkundet – nicht nur die touristischen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen