Deshalb ist Kopenhagen das beste Reiseziel für Wellness-Liebhaber
Reisen kann mehr sein als nur Sightseeing. Es kann eine Quelle der Erneuerung und des Wohlbefindens sein. Kopenhagen ist dafür genau die richtige Stadt.
Willkommen in Kopenhagen, der Hauptstadt Dänemarks, oft als die glücklichste Stadt der Welt bezeichnet. Warum ist das so?
Neben starken sozialen Netzwerken, kostenloser Bildung von hoher Qualität und einem robusten öffentlichen Gesundheitssystem gibt es noch weitere Gründe. Ein Spaziergang durch die Strassen der Stadt wird Ihnen einen Eindruck vom positiven Lebensgefühl vermitteln.
Wellness-Hotspots im hohen Norden
Skandinavien mag nicht unbedingt als Wellness-Destination bekannt sein. Doch gerade hier sind viele Aspekte eines gesunden Lebensstils fest eingebettet: Die Städte sind gut zu Fuss oder mit dem Fahrrad zu erkunden.
Frische, vollwertige Nahrungsmittel sind leicht zugänglich. Und es herrscht ein Bewusstsein für ein ausgeglichenes Leben.
Kopenhagen bietet eine gute Mischung aus historischen Luxushotels und modernen, umweltfreundlichen Unterkünften. Das berühmteste Hotel ist wohl das Hotel d'Angleterre – einer der weltbesten Adressen für Liebhaber von Luxus und historischen Sehenswürdigkeiten.
Erlebnisse zwischen Vergnügen und Kultur
Für jüngere Reisende ist das Axel Guldsmeden Hotel im trendigen Viertel Vesterbro eine ideale Wahl. Und dann gibt es noch das Sanders Hotel mit seinem Fokus auf Gemeinschaft und Komfort.
Die Stadt bietet zahlreiche Erlebnisse: Ein Besuch der Tivoli-Gärten über die Entdeckung von Christiania bis hin zum Genuss frischer Lebensmittel auf dem Markt TorvehallerneKBH. Oder einer Tour durch das Rosenborg-Schloss.
Kopenhagen beheimatet auch einige der besten Restaurants der Welt. Ein besonderes Highlight ist La Banchina, wo man Bio-Wein und Farm-to-Table-Snacks mit Saunagängen und kalten Tauchbädern kombiniert.