Abenteuer für Solo-Reisende Frauen: Von Island bis Tahiti

Franziska Hauser
Franziska Hauser

Am 25.11.2024 - 06:53

Wer alleine reist, erlebt die Welt auf einzigartige Weise, diese Reiseziele bieten nicht nur Abenteuer, sondern auch Sicherheit und faszinierende Landschaften.

Hobbiton-Filmset
Das Hobbiton-Filmset für «Der Herr der Ringe» in Matamata in Neuseeland ist ein beliebtes Reiseziel. - Depositphotos

Solo-Reisen sind eine grossartige Möglichkeit, die Welt auf eigene Faust zu entdecken und sich selbst neu zu erleben. Für viele Frauen ist das Reisen alleine eine spannende und selbstbestimmte Erfahrung.

Doch es gibt einige Reiseziele, die sich besonders gut für diese Art des Abenteuers eignen. Das gilt sowohl in puncto Sicherheit als auch in Bezug auf atemberaubende Natur und kulturelle Highlights.

Von den majestätischen Gletschern Islands bis zu den paradiesischen Stränden Tahitis: diese Destinationen sind perfekt für mutige Entdeckerinnen, die auf eigene Faust losziehen wollen. Egal, ob Sie gerne wandern, historische Stätten erkunden oder entspannen möchten, diese Orte bieten das perfekte Gleichgewicht zwischen Abenteuer und Erholung.

Reiten und Vulkan-Wanderungen in Island

In Island fühlt man sich sofort wie in einer anderen Welt. Die Insel im Nordatlantik ist friedlich, majestätisch und sehr sicher.

Die Hauptstadt Reykjavik lockt mit seiner Musikszene und das Land bietet unzählige Naturwunder. Ideal für solo reisende Frauen.

Imposantes Island.
Imposantes Island. - depositphotos

Auf dem Islandpony den Vulkan erkunden, Schnorcheln in Silfra oder entspannen in der Blauen Lagune? In Island wird Ihnen garantiert nicht langweilig.

Schweiz: Ein Paradies für Naturliebhaberinnen

Ein weiteres Reiseziel, das Naturliebhaberinnen aus aller Welt lieben, ist die schöne Schweiz. Eingebettet zwischen malerischen Bergen und lebhaften Städten präsentiert sich die Schweiz als wahres Postkartenmotiv voller Idylle.

Doch die Schweiz hat noch soviel mehr zu bieten als seine atemberaubende Landschaft, reiche Kultur und hohe Lebensqualität. Die Schweiz ist ein Paradies für Outdoor-Enthusiasten.

Im Sommer können Besucher wandern, während im Winter erstklassige Skigebiete die Herzen von Skifahrern und Snowboardern höherschlagen lassen. Die Schweiz geniesst zudem den Ruf als eines der sichersten Länder der Welt.

Abenteuer in Norwegen

Die niedrige Kriminalitätsrate und die allgemeine Sicherheit machen sie zu einem idealen Reiseziel für Familien, Alleinreisende und Abenteurer. Ähnlich der Schweiz gilt auch Neuseeland als Traumziel für Outdoor-Liebhaberinnen.

Schweizer Berge mit Holzhütte.
Die Schweiz zählt zu den umweltfreundlichsten Ländern Europas. - Depositphotos

Du solltest allerdings keine Scheu vor Fernreise haben. Aus der Schweiz dauert die Anreise ca. 24 Stunden.

Wer erstmal angekommen ist, wird dafür mit einer effizienten Infrastruktur belohnt, dank der sich das Land perfekt für Roadtrips anbietet. Besuchen Sie den Milford Sound – den fjordähnliche Sound auf der Südinsel ist für seine spektakulären Landschaften bekannt.

Vergessen Sie nicht, Hobbiton zu besuchen

Filmfans sollten einen Besuch in Hobbiton, in Neuseeland nicht versäumen. Das Set, das für die Hobbit- und Herr-der-Ringe-Filme verwendet wurde, bietet eine bezaubernde Reise in die Welt von Mittelerde.

Hobbit Häuser auf einem Hügel.
Hobbiton in Neuseeland begeistert Herr der Ringe-Fans. - Depositphotos

Neuseelands Vielfalt macht es zum perfekten Ziel für Soloreisende. Die Englischsprachigkeit erleichtert zudem die Kommunikation ungemein.

Abenteuer trifft Herzlichkeit in Kanada

In Kanada erwartet Sie neben atemberaubender Naturkulisse Multikulturalismus. Kanadier gelten nicht umsonst als eines der freundlichsten Völker weltweit.

Die offene Haltung gegenüber Besuchern macht es einfach, mit Einheimischen in Kontakt zu treten und schnell nette Kontakte zu knüpfen. Ideal also für Solo-Trips ins Ahornland.

Nationalparks wie der Banff National Park und der Jasper National Park bieten unvergleichliche Naturschönheiten und sind ein Traum für Wanderinnen. Und Sie müssen sich, selbst wenn Sie hier alleine die Natur erkunden, keine Sorgen um Ihre Sicherheit machen.

Tahiti lässt Träume wahr werden

Französisch-Polynesien verführt mit Unterwasserwelten par excellence sowie einer atemberaubenden Schönheit und exotischen Anziehungskraft, die nicht zu überbieten ist. Die Insel Tahiti ist berühmt für seine weissen Sandstrände und das kristallklare türkisfarbene Wasser.

Berg ragt aus dem blauen Meer in Tahiti vor Wasserbungalows.
Tahihi gehört zu den Trauminseln in Französisch Polinesien. - depositphotos

Die Strände bieten nicht nur etliche, sichere Orte zum Sonnenbaden, sondern auch ideale Bedingungen zum Schnorcheln, Tauchen und anderen Wassersportarten. Es ist die einzigartige Mischung aus natürlicher Schönheit, Sicherheit und Luxus, die die Insel zu einem Traumziel für Soloreisende macht.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen