Flitterwochen im Paradies - Luxus auf den Fidschi-Inseln
Traumstrände, das klare Wasser der Südsee und freundliche Menschen: Das macht den Honeymoon auf den Inseln unvergesslich. Wir haben einige Reisetipps für Sie.
Stellen Sie sich vor, Sie geniessen Ihre Flitterwochen unter schattigen Palmen, umgeben von kristallklaren Lagunen und atemberaubenden Sonnenuntergängen. Oder Sie heiraten gleich in einem solchen Paradies.
Fidschi bietet das ultimative tropische Erlebnis für frisch Vermählte und hält unvergessliche Momente bereit. Diese reichen von Inselhopping bis zu Schnorchelabenteuern mit Mantarochen.
Von luxuriösen Resorts bis hin zu exklusiven Kreuzfahrten: Wir haben uns auf dem Reisemarkt umgeschaut, welche Angebote es gibt.
Luxus beim Inselhopping
Wenn Sie sich wirklich verwöhnen lassen möchten, gönnen Sie sich Ihre Flitterwochen in zwei Resorts: dem «Tokoriki Island Resort» und dem «Royal Davui Island Resort». Mit einem Helikopterflug nach Royal Davui, einer spektakulären Privatinsel in Fidschi, reisen Sie stilvoll an.
Sie verbringen hier eine Woche, geniessen Picknicks auf Sandbänken und traditionelles fidschianisches Essen wie etwa frischen Mahi Mahi. Diese Makrelenart gilt als Delikatesse auf Fidschi und wird etwa mit Kokosmilch und Chili zubereitet.
Nach einer friedlichen Woche werden Sie mit dem Hubschrauber zum «Tokoriki Island Resort» auf den Mamanuca-Inseln gebracht. Im «Tokoriki» speisen Sie am Tisch des Teppanyaki-Chefs, schwimmen in Ihrem privaten Pool und bewundern vom Steg aus den Sternenhimmel.
Kreuzfahrt plus Inselparadies
Für alle, die sowohl Land als auch Meer erkunden möchten, ist eine Kreuzfahrt kombiniert mit einem Inselaufenthalt ideal. Die Flitterwochen starten an Bord eines kleinen Schiffes, das Fidschis spektakuläre Yasawa- und Sacred Inseln umfährt.
Danach geht es weiter zum «Likuliku Lagoon Resort»: einem Hotel nur für Erwachsene. Hier wird Privatsphäre grossgeschrieben – genau richtig für die Zweisamkeit nach der Hochzeit.
In diesem Resort haben Sie deshalb auch die Auswahl zwischen zwei Zimmerkategorien. Es gibt kleine Häuser, die auf Stelzen mitten im Wasser stehen, und Strandbungalows, teils mit eigenem Pool.
Zwei Welten treffen aufeinander
Wer sagt denn, dass man sich zwischen Stadttrubel und Inselidylle entscheiden muss? Es gibt mittlerweile Kombireisen, die paradiesische Inselwelten und die turbulente Metropole Singapur miteinander verbinden.
Nach erholsamen Tagen unter der Südseesonne tauchen Sie ein in das urbane Leben Singapurs. Shoppingmeilen, erstklassige Restaurants und kulturelle Highlights inklusive.
Erleben Sie den Foodmarket im Hawker Center, oder lassen Sie sich von den Blumen im Gardens by the Bay faszinieren. Singapur steckt voller spannender Ecken und Erlebnisse, die die Entdeckung lohnen.
Kontinent trifft Inselparadies
Wenn die Hochzeitsreise etwas länger dauern darf: Starten Sie in Australien, genauer gesagt, in Sydney. Hier erkunden Sie die Sehenswürdigkeiten wie das Opera House oder die Harbour Bridge und tauchen ein in die pulsierende Atmosphäre.
Ihre nächste Station sind dann die Fidschi-Inseln mit ihrem strahlend blauen Wasser, weissen Sandstränden und sich wiegenden Palmen. Sie sind der perfekte Ort für romantische Ruhe und Privatsphäre.
Die Flitterwochen enden in Melbourne, wo Sie die lässige Seite Australiens entdecken können. Melbourne ist mit seinen unabhängigen Rooftop-Bars, seiner innovativen Küche und seiner entspannten Lebenseinstellung der ideale Abschluss für einen grossartigen Urlaub.
Trauen Sie sich doch gleich im Paradies
Warum dieses Paradies eigentlich erst in den Flitterwochen geniessen? Alternativ können Sie auch auf den Fidschi-Inseln heiraten.
Anbieter wie «Pacific Travel House» organisieren sogar eine Trauung mit echten Kriegern. Überdies sind die Inseln bekannt für zahlreiche Hochzeits-Hotels.
Die Vorteile dieser Idee liegen auf der Hand: Zunächst feiern Sie Ihre Hochzeit an einem der schönsten Plätze der Welt und Sie können für die Flitterwochen gleich bleiben.
Ausserdem wissen Sie bereits, wo Sie Ihre Hochzeitstage verbringen werden…