So werden Ihre Flitterwochen noch luxuriöser
First-Class-Flug, Bonus-Wellness-Behandlung, Top-Service. Mit ein paar Tricks verschafft man den Flitterwochen einen echten Luxus-Boost.
Die Hochzeitsglocken haben geläutet und nun beginnt die wohlverdiente Auszeit. Der romantischste Urlaub Ihres Lebens steht bevor: die Flitterwochen.
Doch wie können Sie dieses romantische Abenteuer in ein unvergessliches Luxuserlebnis verwandeln? Und zwar ohne das eigene Bankkonto zu sprengen?
Wir verraten Ihnen Tipps und Tricks, um kostenlose Upgrades für Ihre Traumreise zu bekommen. Und die Flitterwochen so noch unvergesslicher zu machen.
Nutzen Sie den «Frischvermählten»-Status
Nach der stressigen Hochzeitsplanung ist es Zeit zum Entspannen. Und was wäre da besser als eine luxuriöse Reise ins (Liebes-)Glück?
Die gute Nachricht: Als Frischvermählte haben Sie beste Chancen auf Gratis-Upgrades und «Sonderbehandlungen» während Ihrer gesamten Reise. Das Geheimnis liegt darin, stets darauf hinzuweisen, dass es Ihre Flitterwochen sind – selbst wenn nicht danach gefragt wird.
Sorgen Sie also immer dafür, dass alle wissen, dass es sich um Ihre Hochzeitsreise handelt. Ein dafür zuständiger Hotelmitarbeiter vor Ort kann Ihnen den «VIP-Status» verschaffen und so die Chance auf einen echten Luxusurlaub erhöhen.
Upgrade-Möglichkeiten schon im Flieger
Betrachten wir den ersten Stopp der Luxusreise: den Flughafen. Hier gibt es bereits mehrere Chancen für Upgrades.
Zunächst einmal sollten Sie sich schon beim Einchecken bemerkbar machen. Informieren Sie den Mitarbeiter am Schalter vor dem Flug darüber, dass Sie auf dem Weg in die Flitterwochen sind.
Wenn Sie erfahren, dass keine freien Plätze im Rahmen eines Upgrades verfügbar sind, geben Sie nicht sofort auf. Später, während des Boardings, können sich durchaus noch Möglichkeiten ergeben.
First Class in die Flitterwochen
Setzen Sie darüber hinaus Kreditkartenpunkte ein oder «erwerben» Sie beim Check-In ein Upgrade. Denn bei manchen (internationalen) Airlines kann man auf ein besseres Sitzplatzangebot bieten.
Aber auch Ihr Vielfliegerstatus kann Ihnen helfen, um First Class zum Urlaubsort zu gelangen. Mit komfortablen Vorteilen: Beinfreiheit und ergonomischen Sitzen.
In den meisten Fällen entscheidet sich die Fluggesellschaft beim «Sitzplatz-Upgrade» für Vielflieger der eigenen Airline. Unser Tipp daher: Bleiben Sie einer Airline treu und fliegen Sie so oft wie möglich mit derselben.
Vom Luxushotel bis zum Gourmet-Tempel: So holen Sie das Beste raus
Nun kommen wir zur Unterkunft: Hier empfiehlt es sich, ebenfalls darauf hinzuweisen, dass man seine Hochzeitsreise macht: sei es in einem Telefonat bei der Reservierung oder über Social Media Posts während des Aufenthalts.
Vom Bügel- und Schuhputzservice über die Extra-Massage bis hin zum exquisiten Dessert: Viele Hotelbetriebe gewähren ihren Hochzeitsreisenden den besonderen Luxusbonus.
Dasselbe gilt für Restaurantbesuche (etwa in edlen Gourmet-Tempeln) und Aktivitäten während Ihrer Reise. Es könnte sein, dass Ihnen besondere Extras gewährt werden.