So hungern Sie nicht auf Ihrem Langstreckenflug
Auf dem Flug gibt es nicht immer etwas zu Knabbern. Wir haben für Sie deshalb die ultimativen Ernährungstipps für in der Luft zusammengestellt.
Obstkorb im Gepäck? Eine hervorragende Idee! Bananen, Orangen und Beeren sind ideale Snacks für Reisen mit dem Flugzeug. Die enthaltenen Vitamine unterstützen Ihr Immunsystem während der Reise optimal.
Proteinreiche Lebensmittel sind ein guter Begleiter
Auch Gemüse ist ein perfekter Begleiter bei Langstreckenflügen. Gurken, Tomaten und Sellerie bestehen zu mehr als 90 Prozent aus Wasser und sorgen so dafür, dass Sie gut hydriert bleiben.
Proteinreiche Lebensmittel helfen Ihnen dabei, länger satt zu bleiben – besonders wichtig bei langen Flügen! Hier empfehlen sich zum Beispiel gegrillte Hühnerwraps oder Deli-Sandwiches als Mahlzeiten an Bord.
Und natürlich darf Wasser nicht fehlen! Es hilft nicht nur gegen Blähungen, sondern auch gegen trockene Haut durch die Kabinenluft.
Die grossen No-Gos für die Flugzeugkabine
Frittierte oder stark gesalzene Lebensmittel sind in der Luft ein absolutes Tabu. Diese verursachen nicht nur unangenehme Blähungen und Schwellungen, sondern auch einen Geruch, den Ihre Mitreisenden sicherlich nicht zu schätzen wissen.
Aber es gibt noch andere Lebensmittel, die Ihre Sitznachbarn zur Weissglut treiben können: Thunfisch, Meeresfrüchte oder hartgekochte Eier zum Beispiel.
Auch wenn Sie persönlich diese Speisen lieben: In einer geschlossenen Kabine mit hundert anderen Passagieren kann der Geruch schnell überwältigend werden.
Achten Sie auf Ihren Blutzuckerspiegel
Egal was Sie an Bord essen – wichtig ist vor allem eines: Dass Sie überhaupt etwas essen. Wenn Ihr Blutzuckerspiegel sinkt und Ihnen schwach wird, könnte das eine medizinische Notfallsituation auslösen.