Die heissesten Restaurant-Neueröffnungen in London

Marvin Kahlenberg
Marvin Kahlenberg

Am 30.07.2024 - 06:44

Restaurants wie «The Ledbury» oder «La Gavroche» sind aus der Londoner Gastronomieszene nicht wegzudenken. Einige Neueröffnungen sind aber ebenso interessant.

London, Strasse
London ist das Zuhause einiger der weltbesten Restaurants. - Depositphotos

In kaum einer anderen Metropolen der Welt gibt es so eine hohe Dichte an erstklassigen Restaurants wie in London. Jedes Jahr kommen neue vielversprechende Lokale hinzu, die einen Trip in die englische Hauptstadt wert sind.

Wir werfen einen Blick auf einige der besten neuen Restaurantadressen des Jahres – von legendären Rückkehrern bis hin zu innovativen Indie-Lokalen.

Comeback des Gastro-Moguls Jeremy King

Mit Spannung erwartet wird die Rückkehr des Top-Gastronomen Jeremy King. King ist bekannt für seine wegweisenden Establishments wie «The Wolseley» und «Brasserie Zedel».

In diesem Jahr gesellen sich gleich drei beeindruckende Neueröffnungen hinzu. Darunter befinden sich «The Park», inspiriert von amerikanischen Grössen der Gastronomie, sowie das «Arlington», welches das berühmte «Le Caprice» in neuem Glanz erstrahlen lässt.

The Park Instagram
Das The Park ist seit Juni 2024 geöffnet. - Screenshot Instagram @theparklondon

Kings ambitioniertestes Vorhaben ist jedoch die Wiederbelebung von «Simpsons in the Strand». Es wird wohl gegen Ende des Jahres nach einer grossen Renovierung eröffnet.

Asiatisches Flair mitten im Trubel von Soho

Die aus Singapur stammende Ellen Chew hat sich mit authentischen Restaurants, die die Küche ihrer Heimat zelebrieren, einen Namen gemacht. Das «Singapulah» könnte dem ein oder anderen London-Kenner sogar schon ein Begriff sein.

In den letzten Jahren gab es das «Singapulah» als Pop-up-Restaurant an verschiedenen Orten der Stadt. Nun kommt das Lokal dauerhaft in die Shaftesbury Ave.

«Camille»: Französisches Bistro im Herzen Londons

Mit dem «Camille» eröffnete unter der Leitung der Spitzenköche Clare Lattin und Tom Hill ein neues französisches Restaurant am Borough Market.

Mit einer Speisekarte voll britischer Produkte im französischen Stil dürfte dieses Restaurant schnell zum Publikumsliebling avancieren.

Weinliebhaber dürfen sich hier zudem auf eine exklusive Auswahl edler Tropfen von kleinen französischen Weingütern freuen.

«Big Night»: Gutes Essen in lockerer Atmosphäre

Wer nach einer weniger formellen Adresse sucht, könnte in Hackney fündig werden: Hier bietet seit Anfang des Jahres das «Big Night» ein innovatives Konzept:

Big Night, Werbefoto
Das Big Night in der Morning Lane bietet Grill-Spiesse in diversen Varianten. - Big Night

Statt vielen einzelnen Tischen, sezten die Eigentümer hier vor allem auf Gemeinschaftstische; Musik soll dabei als Eisbrecher wirken. Kulinarisch erwartet die Gäste regionale Zutaten auf Spiessen gegrillt und frisches Bier.

Eines ist sicher: Für Gourmets und Food-Abenteurer gibt es, auch dank Neueröffnungen wie diesen, kaum einen spannenderen Ort als London.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen