Top 5 Naturjuwelen in Dänemark, die Sie unbedingt besuchen sollten
Wenn Sie Dänemark besuchen wollen und dort nach den besten Naturplätzen suchen, sind Sie hier genau richtig. Wir haben eine Liste der Top Naturspots.
Tauchen Sie ein in das Land der Wikinger und entdecken Sie einige der atemberaubendsten Landschaften Europas. Willkommen in Dänemark – einem Land, das ebenso flach wie faszinierend ist.
Dieses skandinavische Juwel mag zwar keine majestätischen Berge bieten, aber es hat sicherlich seinen eigenen Charme. Die Stille und Ruhe dieser Nation sind einfach unwiderstehlich.
Und wenn man auf eine Felsformation stösst, wird sie umso beeindruckender wahrgenommen.
Atemberaubende Inseln und verzaubernde Strände
Neben den wunderschönen Sandstränden und historischen Naturparks bietet Dänemark auch charmante Inseln mit atemberaubenden Meerblicken. Diese Ausblicke lassen einen sich klein fühlen und schaffen Momente von intensiver Gegenwart.
Mit zwei Wochen Zeit können Sie die Schönheit dieses Landes voll auskosten. Beginnen Sie Ihre Reise in den pulsierenden Städten Aarhus oder Kopenhagen bevor Sie zu den natürlichen Attraktionen weiterziehen.
Bereit zum Entdecken? Hier sind einige der besten Naturattraktionen in Dänemark:
1. Møns Klint
Møns Klint ist eine der berühmtesten Naturattraktionen Dänemarks. Wenn Sie nach den besten Naturschauplätzen in Dänemark suchen, wird dieser Ort jedes Mal ganz oben stehen.
Wenn Sie nur einen Ort auf dieser Liste besuchen, dann ist es dieser. Møns Klint ist eine beeindruckende Klippe mit einer wunderschönen Umgebung voller Wanderwege, Touristenattraktionen und mehr.
2. Rubjerg Knude Leuchtturm
Ganz am Rande der Nordsee finden Sie den Rubjerg Knude Leuchtturm. Er ist eine der berühmtesten Naturattraktionen Dänemarks und verschwindet langsam.
Wenn Sie Rubjerg Knude Fyr besuchen möchten, müssen Sie dies bald tun. Die raue Natur prägt immer noch die Landschaft und der Leuchtturm ist in den letzten drei Jahren 70 Meter weiter ins Landesinnere gewandert.
Wenn Sie kilometerlangen Sand und einen Leuchtturm mit Blick auf das Meer möchten, ist dies einer der besten Orte in Dänemark.
3. Kastrup Kalkbrud
Ein versteckter Kalksteinbruch nördlich von Kopenhagen – ein echter Geheimtipp. Es ist einer der besten Naturplätze in Dänemark.
An einem sonnigen Tag ist dieser Ort besonders schön. Aufgrund des Kalksteins ist das Wasser kristallklar und blau.
Wenn Sie an einem heissen Sommertag dorthin gehen, werden Sie sich fühlen, als wären Sie gerade mit dem Flugzeug in ein exotisches Land geflogen, aber Sie sind eben in Dänemark.
4. Råbjerg Mile
Råbjerg Mile ist Dänemarks grösste Düne. Es ist einer der besten Orte in Dänemark, wenn Sie nach etwas völlig Einzigartigem suchen.
So eine Natur werden Sie in Dänemark kein zweites Mal finden. Die Düne ist an jeder Stelle etwa 1.000 Meter lang und enthält etwa 3,5 Millionen Kubikmeter Sand.
Wenn Sie in der Gegend ausserhalb der Hauptgebiete wandern, müssen Sie vorsichtig sein. Es besteht die Gefahr, in Treibsand zu geraten.
5. Thy Nationalpark
Thy ist Dänemarks ältester Nationalpark und bietet über 200 Quadratkilometer Wanderwege, die Sie zu Fuss oder mit dem Fahrrad erkunden können.
Sie können auch mit dem Auto zu vielen der berühmtesten Naturattraktionen Dänemarks fahren. Sie können sogar in der Wildnis von Thy campen.