So machen Sie das beste aus Ihrem Zwischenstopp in Bangkok

Janine Karrasch
Janine Karrasch

Am 24.06.2024 - 09:30

Paläste, schwimmende Märkte und Massagen: Thailands Hauptstadt ist reich an interessanten Orten. Mit unserer Hilfe wird Ihr Zwischenstopp hier unvergesslich.

Bangkok Zwischenstopp
Thailands Hauptstadt lockt mit ihrem pulsierenden (Nacht-)Leben, unzähligen Kanälen und opulenten Palästen. - Depositphotos

Ein Zwischenstopp in Bangkok kann mehr sein als nur ein lästiger Aufenthalt auf dem Weg zu Ihrem eigentlichen Ziel. Die thailändische Hauptstadt hat viel zu bieten.

Es lohnt sich also, aus dem Flughafen herauszukommen und die Stadt zu erkunden.

Sightseeing: Grand Palace und Wat Arun

An erster Stelle steht der Besuch des Grand Palace. Diese beeindruckende Anlage war einst die Heimat der Könige von Siam.

Grand Palace Bangkok
Der Grand Palace ist das wichtigste Touristenziel Bangkoks und sollte auch bei Ihrem Halt ein obligatorischer Punkt der To-do-Liste sein. - Depositphotos

Das architektonische Juwel stammt aus den 1780er-Jahren und ist heute eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Bangkoks.

Auch der Besuch des Wat Arun, als Tempel der Morgenröte bekannt, darf nicht fehlen. Dieser beeindruckende Tempel liegt am Ufer des Chao-Phraya-Flusses und zieht täglich zahlreiche Besucher an.

Shopping im klimatisierten Siam Center oder doch lieber ab auf den Wochenendmarkt?

Eine willkommene Abwechslung zur Hitze bietet das Einkaufszentrum Siam Center. Mit seiner breiten Auswahl an Geschäften und Boutiquen können Sie hier nach Herzenslust shoppen oder das bunte Treiben beobachten.

Auch ein Besuch auf dem lokalen Markt ist eine hervorragende Möglichkeit, einen Einblick in das Alltagsleben der Bewohner zu bekommen. Der Chatuchak, der längste «Wochenend»-Markt der Welt, ist von Mittwoch bis Sonntag geöffnet und bietet eine Fülle an Waren und Speisen.

schwimmende Märkte in Bangkok
Die vielen Farben und Gerüche auf den berühmten schwimmenden Märkten werden Ihre Sinne ganz bestimmt verwöhnen. - Depositphotos

Denjenigen, die lieber per Boot shoppen möchten, empfehlen wir den Khlong Lat Mayom im Taling Chan Bezirk von Bangkok – einen hochfrequentierten schwimmenden Markt. Dieses pulsierende Zentrum des Handels bietet eine Vielzahl an Waren, von frischen Produkten bis hin zu traditionellem Kunsthandwerk.

Atemberaubende Ausblicke und Entspannung pur

Bangkoks Skyline sollte man sich nicht entgehen lassen, insbesondere vom Mahanakhon Skywalk aus. Auf der Aussichtsplattform des «King Power Mahanakhon»-Gebäudes eröffnet sich ein unvergesslicher Blick auf die Stadt.

Für Entspannung zwischen den Flügen sorgt ein Spaziergang durch den Lumpini-Park. Dieser Stadtpark bietet viel Grünfläche zum Ausruhen oder für sportliche Aktivitäten.

Alternativ lassen Sie sich mit einer traditionellen Thai-Massage verwöhnen. Es gibt viele seriöse Anbieter in der Stadt, wie zum Beispiel One More Thai Massage (Chit Lom).

Kulinarische Köstlichkeiten bei Tha Prachan probieren

Für kulinarische Genüsse sorgt Tha Prachan auf Rattanakosin Island mit seinen vielen Strassenständen und günstigen Preisen. Hier kommen Foodies auf ihre Kosten.

Für Nachtschwärmer ist die lebhafte Khao San Road ebenfalls ein absolutes Muss. Diese Strasse ist bekannt für ihr vibrierendes Nachtleben und ihre günstigen Hostels.

Ideal also für Backpacker oder Reisende mit kleinem Budget.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen