Mit diesen 10 Typen wird deine Traumreise zum Albtraum
Von ängstlichen Reisebegleitern, bis hin zu lauten Zimmergenossen – die falschen Personen können Ihre Traumreise in einen regelrechten Albtraum verwandeln.
Reisen ist eine wundervolle Erfahrung. Doch die Wahl des richtigen Reisepartners kann den Unterschied zwischen einem unvergesslichen Abenteuer und einer Katastrophe ausmachen.
Denn nicht jeder Mensch eignet sich als Begleitung für einen Trip ins Unbekannte.
Fast Food statt Feinschmecker – der Mc Donalds-Liebhaber
Möchten Sie wirklich tausende Kilometer fliegen, um genau dasselbe Essen zu sich zu nehmen, wie daheim? Wahrscheinlich nicht. Wenn das aber Ihre Reisebegleitung anders sieht, sind Diskussionen vorprogrammiert.
Heimweh – der ständige «mit-Daheim-Telefonierer»
Sie verbringen mehr Zeit am Handy als in der Realität? Dann können Sie Ihren Urlaub auch gleich im eigenen Wohnzimmer machen.
Spätestens dann, wenn Sie mit Ihrem Mitreisenden atemberaubende Schönheiten erkundigen und dieser nur Augen für sein Smartphone hat, haben Sie sich die falsche Reisebegleitung eingeladen.
Der Entscheidungsunwillige – unschlüssig und ohne Vorschläge
Sätze wie «Keine Ahnung, entscheide du» oder «Mir egal, such du aus», machen Sie schnell zur unfreiwilligen Reiseleitung. Und das ist ein Druck, den Sie langfristig nicht brauchen.
Der Ängstliche – Angst vor allem und jedem
Ein neues Land zu besuchen, kann durchaus beängstigend sein. Eine neue Umgebung, eine komplett andere Kultur: Fettnäpfchen oder sogar brenzlige Situationen können tatsächlich aufwarten.
Wer dann aber eine Reisebegleitung an der Seite hat, die überängstlich ist, kann den schönsten Trip nicht geniessen. Ein gesundes Risikobewusstsein ist wichtig – aber hinter jeder Ecke eine Gefahr zu sehen, einfach nur anstrengend.
Der Planer – hält strikt an seinem Zeitplan fest
Auf gemeinsamen Reisen sollten Sie immer offen sein für neue Aktivitäten und Erfahrungen, aber bitte mit Raum zum Atmen. Ein zu straffer Zeitplan tötet jede Spontanität.
Dauer-Nörgler – beschwert sich über alles
Das Stadtbild nicht wie auf den Fotos im Internet, das Wasser nicht so blau, das Gras nicht grün genug – nichts scheint gut genug zu sein. Sie möchten in Ihrem Urlaub jedoch sicher lieber geniessen und erkunden, anstatt zu meckern.
Die Sprachpolizei – regt sich auf, wenn niemand Englisch spricht
Kleine Überraschung – nicht jeder kann Englisch. Es bringt daher nichts, sich im Ausland darüber zu ärgern, wenn die Einheimischen weder Deutsch noch Englisch sprechen.
Die Eitelkeit in Person – braucht ewig lange im Bad
Sicherlich wollen wir alle gut aussehen. Aber drei Stunden Vorbereitungszeit? Der Club schliesst bald? Auch in diesem Fall werden Sie mit Ihrer Reisebegleitung nicht glücklich werden.
Das Sensibelchen – regt sich über alles auf
Reisen ist nicht immer perfekt – Gepäck kann verloren gehen, Pläne können scheitern. Aber trotzdem möchten Sie sicherlich eine gute Zeit verbringen, anstatt unter den Wutausfällen Ihrer Reisebegleitung zu leiden.