Im Namreka Retreat finden Frauen Frieden, Heilung & und sich selbst
Ruhe, Abstand und Zeit zu meditieren und sich erholen – das wünschen sich immer mehr Frauen und buchen ein Retreat. Unser Geheimtipp liegt auf Koh Phangan.
Zur Ruhe zu kommen oder gar zum ersten Mal ganz zu sich zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Oftmals sind wir so in unserem hektischen Alltag gefangen, dass wir gar nicht merken, wenn wir uns in ihm verlieren.
Abschalten wird in den eigenen vier Wänden immer schwerer und eine Verbindung zu sich selbst aufzubauen, scheint schier unmöglich. Wer eine Auszeit braucht, kann in einem Retreat Ruhe, Hilfe und Abstand finden, um wieder bei sich anzukommen.
Das Namreka Silent Retreat für Frauen liegt direkt am Traumstrand von Chaloklum im Norden der thailändischen Insel Koh Phangan. Hier finden Frauen einen magischen Rückzugsort, an dem die Hektik des Alltags einem Gefühl von innerem Frieden weichen kann.
Hier finden Frauen (wieder) zu sich selbst
Das Namreka Retreat bietet Frauen verschiedene Programme wie «Reflect & Reconnect» oder das «Silent Retreat» an, die alle auf ihr persönliches Wachstum ausgerichtet sind. Durch Meditation und Achtsamkeitstraining haben sie die Möglichkeit, ihren Geist zur Ruhe kommen zu lassen und neue Perspektiven für ihr Leben zu entwickeln.
In den individuellen Workshops werden die eigenen Fähigkeiten zur Selbstheilung weiterentwickelt und an persönlichen Zielen gearbeitet. Egal, ob es um Trauma- oder Stressbewältigung, Reinigung oder Harmonisierung des Körpers geht: Die ganzheitliche Therapie ist immer auf das persönliche Heilungserlebnis ausgerichtet.
Hierfür werden natürliche Kräuter, ätherische Öle, Blütenessenzen, Kristalle sowie Atem- und Klangtechniken verwendet. Gäste können im Kräuter-Dampfbad entspannen, im Yoga-Shala meditieren oder von einer persönlichen Bachblütenberatung profitieren.
Farbige Zimmer helfen bei der Heilung
Die sechs charmanten Farbtherapie-Zimmer sind sorgfältig gestaltet und mit verschiedenen Farben dekoriert, um die Emotionen ins Gleichgewicht zu bringen. Das rote Shakti Zimmer (»Shakti» bedeutet im Sanskrit «Energie») steht für die Dynamik des Universums und die Farbe symbolisiert Energie, Mut und Leidenschaft.
«Karuna» bedeutet «Mitgefühl und Selbstmitgefühl» im Sanskrit. Türkis, die Farbe des gleichnamigen Raumes, fördert die Kommunikation zwischen Herz und Wort, stärkt Empathie und Fürsorge und lindert Einsamkeit und mentale Belastung.
Aber nicht nur die Zimmer sorgen für eine entspannte Atmosphäre: Das gesamte Retreat ist mit seinen marokkanischen Outdoor-Sitzecken, dem japanisch anmutenden Zen-Garten, bunten Holzregalen mit spirituellen Büchern und Kristallen ein stylisches Refugium inmitten der Natur.
Die Stille am Strand von Koh Phangan geniessen
Das SHA Extra Plus-zertifizierte Resort liegt eingebettet zwischen majestätischen Bergen direkt am weissen Sandstrand der malerischen Insel Koh Phangan. Wer zum Retreat hier ist, kommt in den Genuss von Plums köstlichen vegetarischen Gerichten.
Im verschlafenen Ort von Chaloklum kann man allerdings auch gut essen. Beim Veganer Fooods & Roots treffen sich Yogis, Auswanderer und Einheimische, um gesunde Salat-Bowls, Smokey Papaya und das beste Phat Thai der Insel zu essen.
Sie möchten einen Abstecher von der Abgeschiedenheit des Nordens gen Full-Moon-Beach-Party machen? Dann sind Sie mit einem Roller in einer halben Stunde im Süden von Koh Phangan.
Die persönliche Geschichte hinter Namreka
Das Namreka Sanctuary hat seine Wurzeln im Jahr 2005, als Michelle das Angel Cast'er in Kuala Lumpur gründete. Als gelernte Aromatherapeutin und Reiki-Trainerin bot sie dort ein breites Spektrum alternativer Heilungsmöglichkeiten an:
von Selbsthilfebüchern über Kristalle, ätherische Öle und Blütenessenzen bis hin zu Reiki, Farbheilung, Aroma- und Klangtherapie. Ihre Vision war es, ein ganzheitliches Therapiezentrum zu schaffen, das Menschen aller Lebensbereiche anspricht und ihnen hilft, ihre innere Balance zu finden.
2019 folgte Michelle ihrem inneren Ruf und kreierte mit ihrer Partnerin Jum mit Namreka einen himmlischen Rückzugsort, wo weiterhin spirituelle Programme und Selbstheilungsworkshops stattfinden. Persönlich berät und unterrichtet sie mittlerweile hauptsächlich online.
Wer mit der Meisterin unbedingt vor Ort arbeiten will, kann dies zu ausgesuchten Terminen mehrmals im Jahr jedoch auch.